Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wann wieder arbeiten ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wann wieder arbeiten ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    19.08.2015
    Beiträge
    1

    Frage wann wieder arbeiten ?

    Erst einmal ,,hallo" an alle hier in diesem Forum. Ich bin neu hier und brauche mal den einen oder anderen Rat.

    ich hatte am 13.6. einen Unfall.

    Diagnose :
    Sprunggelenkluxationsfraktur links ( Aussenknöchel Typ B, Volkmanndreieck < 1/5 Gelenkfläche

    prozedur :
    offeme Reposition und Stabiliserung mit Krallenplatte und interfragmentärer Zugschraube , Überprüfung und Symdesmosefestigkeit mit dem BV.

    Was folgte waren 5 Wochen Gips , Thrombose spritzen und 3 Wochen ein Vacoped Schuh. Den trage ich nun nicht mehr. Ich darf nun schon belasten, allerdings mit Krücken . Am 26.8 habe ich meine 12 KG und mein Physiotherapeut meinte heute, dass ich wohl noch weitere 6 oder so verordnet bekomme, da die Beweglichkeit noch sehr eingeschränkt ist und ich noch immer Schmerzen habe.

    Meinen nächsten Kontrolltermin habe ich am 1.9. Kann es echt sein, dass meine AU nochmal verlängert wird und ich noch weitere KG bekomme?

    Es hieß auch direkt von meinem Arzt , dass ich bevor ich wieder in Vollzeit arbeite in eine Wiedereingliederung muss. Die ersten zwei Wochen 4 Stunden am Tag und weitere zwei Wochen 6 Stunden am Tag .

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: wann wieder arbeiten ?

    Hallo Luzi!
    Das kann dir hier im Forum keiner beantworten, weil Du ja nicht vor uns sitzt. Es kommt auf den Befund vom Arzt an und ich vermute mal, daß es schon noch eine Weile dauern wird.
    Der Physiotherapeut arbeitet mit "dir und deinem Sprunggelenk" und kann das sicher gut berurteilen.
    Des weiteren kommt es auf deinen Beruf an, ob Du eine sitzende Tätigkeit hast oder laufen und stehen mußt.

    Eine Wiedereingliederung läuft auch unter krank und kann jederzeit, z.b. bei Verschlechterung des Sprungelenkes wieder unterbrochen werden.
    Prinzipiell solltest Du nicht drängen wieder arbeiten zu gehen, selbst wenn Du eine sitzende Tätigkeit ausübst, ist die Belastung für das Sprunggelenk viel größer, als zu Hause, d.h. die Schwellung wird zunehmen und dadurch werden die Schmerzen auch wieder mehr werden, also Du wirst noch Geduld haben müßen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: wann wieder arbeiten ?

    Hallo Luzi,

    Du fängst gerade einmal an den Fuss zu belasten und das sollte mit aller Vorsicht passieren. Nun Du weist auch das eine B-Fraktur in Höhe der Syndesmose liegt.
    Also wie schon Josie schreibt brauchst Du noch etwas Geduld. In der Situation kann Dir Niemand genau sagen in 16 Tagen ist alles OK odgl..Dies mit der Wiedereingliederung ist bei solchen Unfällen inzwischen Usus. Wenn Du zu früh anfängst könnte das nach hinten los gehen!

    Viele Grüsse StefanD.

Ähnliche Themen

  1. Niederländischer Skandalarzt darf nie wieder arbeiten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 19:30
  2. Schulter-OP: Wann kann man was wieder?
    Von schwarz im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 13:05
  3. Nach Schulterluxation wieder arbeiten..wann?
    Von Smilie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 10:17
  4. BITTE HILFE-Pillenpause wg OP-WANN GENAU wieder beginnen?
    Von 25nanny im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 18:12