Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arbeitswiederaufnahme nach 2 maliger schulter op

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Arbeitswiederaufnahme nach 2 maliger schulter op" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Arbeitswiederaufnahme nach 2 maliger schulter op

    guten tag ,

    Ich Habe eine Frage ,Wehr bestimmt wieviel ich wieder arbeiten kann nach schulter op und
    3 monatiger Arbeitsunfähigkeit,Ich Arbeite auf dem Gartenbau,

    Arzt
    Versicherung
    Arbeitgeber

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Arbeitswiederaufnahme nach 2 maliger schulter op

    Hallo!
    Das ist Aufgabe des Arztes, Du bekommst jetzt sicher schon Krankengeld und da kann es passieren, daß die Krankenkasse deine Unterlagen dem Medz. Dienst der KK vorlegt und es könnte dann durchaus sagen, daß Du jetzt wieder arbeiten kannst.
    Dann muß dein Arzt sich wehren, wenn er der Ansicht ist, daß es noch nicht geht, weil ja seine Krankmeldung angezweifelt wird.
    Das ist alles nicht so einfach, weil viele Ärzte sich ungern mit den KK anlegen, aber deinem Arzt liegen ja Untersuchungsergebnisse z.B. MRT vor, wo er sieht, die Schulter ist noch nicht in Ordnung aus dem und dem Grund und das muß er dann begründen.

    Bei dir wäre dann vielleicht auch die Möglichkeit eine Wiedereingliederung gegeben, wo Du mit z.B. 3 Std. tgl beginnst und die Arbeitszeit Woche für Woche erhöht wird, um zu sehen, wie belastbar die Schulter ist.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    13.04.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Arbeitswiederaufnahme nach 2 maliger schulter op

    Hallo,
    rede auf jeden Fall mit deinem Arzt. Er bestimmt, wie lange du krank geschrieben bist. Von meinen Kindern habe ich aber erfahren, dass Arbeitgeber mit Krankheitsfällen nicht mehr angemessen umgehen.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Sturz nach Impingement-OP der Schulter
    Von Vivere im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 10:50
  2. Schmerzen nach Schulter ASK
    Von Jesbon im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 10:38
  3. Instabilität nach Schulter OP
    Von katinka222 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 14:50
  4. nach Handgelenkbruch, Schmerzen bis in die Schulter
    Von Renate im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 13:02
  5. Heilungsprozess nach Schulter OP ?
    Von AlexP im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 17:10