Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arthrofibrose nach Kniearthroskopie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Arthrofibrose nach Kniearthroskopie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester (Dipl.PFF-HL)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Arthrofibrose nach Kniearthroskopie

    Hallo*
    Ich hatte vor 10 Monaten eine Arthroskopie mit einer Plicaentfernung. Es stagnierte danach lang, die Bwegeung war eingeschränkt usw..Nun habe ich immer noch Druck im Knie, Bewegung ist eingeschränkt, das heisst den Fersensitz krieg ich nicht mehr hin, sowie Treppen steigen ist schwierig, da dieses Bein noch kaum Kraft hat,auch wenn ich rennen möchte, dieses Bein humpelt dann einfach, kann es nicht mehr richtig gebrauchen.. zudem tuts manchmal unter der Patella weh, und es klöpft im Knie drinnen..Ein Arzt meinte das ist eine Arthrofibrose die ich gemacht hatte nach der Op. Man riet mir abzuwarten bis ca15Monate nach Op, evtl.löse es sich wieder diese Vernarbungen oder sonst muss man nochmals operieren und die Vernrbungen lösen.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Können sich solche Narben von alleine wieder lösen?*
    Was kann ich fùr übungen machen? Mache KG einmal die Woche..*

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Arthrofibrose nach Kniearthroskopie

    Hallo Sternli

    Unter diesen Umständen ist KG 1x pro Woche recht wenig. Ich würde schon auf 2 - 3x raufgehen. Zusätzlich kann auch manuelle Therapie nützlich sein. Bringt das auch nichts, würde ich noch mal ein MRT machen lassen. Denn von allein werden sich die Narben kaum lösen.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Knie-Endoprothese 2007, Arthrofibrose möglich?
    Von segel im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:34
  2. Heilung nach Kniearthroskopie
    Von sternli8484 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:14
  3. Schwellung und Fragen nach Kniearthroskopie
    Von sternli8484 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 21:39
  4. Komplikationen bei Kniearthroskopie
    Von Brigitte im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 20:51
  5. Arthrofibrose
    Von Alexa68 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 22:05