Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arthrose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Arthrose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von deodata
    Name
    Anna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    14.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard Arthrose

    Hallo ich habe eine Frage, seit 2 Jahren habe ich Arthrose in rechten Fuß, das heißt hinter dem Großen Zeh, es ging einigermaßen, jetzt ist aber der rechte Fuß oft geschwollen und ich habe Probleme die Schuhe lange tragen.
    Der linke Fuß ist OK und die schuhe drücken nicht, aber der rechte drückt halt. Ich wollte wissen ob man etwas machen kann das der Fuß nicht geschwollen ist. Ich trage keine Schuhe mit hohen Absatz, meine Schuhe haben nur ein niedrige Absatz, und sind normalerweise bequem, daran kann das nicht liegen.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Arthrose

    Ist die Arthrose radiologisch gesichert? Folgende Optionen stehen zur Verfügung: Antirheumatische Mittel (NSAR), cave Nebenwirkungen, ist auf Dauer keine Lösung. Infiltration (Einspritzen von Kortison und Lokalanästhetika ins Gelenk), kann bis zu 2x pro Jahr durchgeführt werden und hilft in der Regel sehr gut. Als ultima ratio kann das Gelenk versteift werden (Arthrodese), die Beschwerden sind weg, die Funktion des Gelenkes allerdings auch.

    Frohe Ostern!

Ähnliche Themen

  1. Vermeintliche Arthrose
    Von Anonymisiert im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 08:49
  2. Sprunggelenk Arthrose
    Von WeMu68 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 17:09
  3. Arthrose Fußwurzelknochen
    Von MaSiLou im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 22:06
  4. Arthrose im Knie
    Von Bärchen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:42
  5. talonaviculare arthrose
    Von ncyga im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:20