Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zum Arzt gehen oder nicht? Stirn, Wangen - schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zum Arzt gehen oder nicht? Stirn, Wangen - schmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard Zum Arzt gehen oder nicht? Stirn, Wangen - schmerzen

    Hallo erstmal,

    ich benötige mal Hilfe ob ich morgen zum Arzt gehen soll oder zur Arbeit, ich möchte nämlich ehrlich gesagt nicht so oft krank sein, aber sogut fühlen tue ich mich nicht, also ich erzähle mal.


    Vor ca. 3 Wochen hatte ich eine Erkältung, die ich mit den bekannten Nasensprays, Schleimlösern und Kopfschmerztabletten überstanden habe, für mich ist das allerdings immer schwerer was das Atmen betrift da ich laut meinen HNO eine sehr schiefe Nasenscheidewand besitze, das habe ich bisher allerdings noch nicht korrigieren lassen da mir einfach die Zeit fehlt dafür, das werde ich wahrscheinlich machen wenn ich nächstes Jahr wieder die Schule besuche und das Abi nachhole, da bieten sich ja die Sommerferien an, solange muss es noch gehen.


    Also nach ca. 1-1,5 Wochen hatte ich diese Erkältung wieder los, aber seit ca. 1,5 Wochen habe ich immer wiederkehrende pochende Kopfschmerzen im Stirnbereich, in meiner rechten Gesichtshälfte über den Wangen und unterhalb der Augen ein Druck und schmerzgefüh mal schlimmer mal weniger schlimml - als ob da was festsitzen würde und nicht rauskommt (sorry ich schau zwar Dr.House doch trotzdem habe ich keinerlei Ahnung von Medizin ), wenn ich mich Bücke wird dieses Gefühl schlimmer, und da ich mich auf Arbeit sehr oft bücken muss, oder am PC arbeiten muss, was dann auch anstrengend wurde musste ich ca. die ganze Zeit jetzt Ibuprofen 400-600er nehmen, ohne die wäre es nicht gegangen. Mittlerweile hat es sich auch schon auf die andere Gesichtshälfte ausgebreitet, zwar noch nicht stark aber es fängt an.
    Desweiteren ist meine Nase immer zu und wenn ich schnäuze kommmt gelbrig-grüner schleim raus, und irgendwie habe ich auch das Gefühl als würde was in den Rachen laufen davon, also ich weiß nicht ob das möglich ist, aber ich muss ständig räuspern und das kommt irgendwie von "oben".


    Naja vielleicht kann mir hier jemand helfen, vielen Dank
    Geändert von Hans123 (13.03.2011 um 14:14 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Zum Arzt gehen oder nicht? Stirn, Wangen - schmerz

    Hi,

    Das hört sich nach einer Nasennebenhöhlenentzündung an, genauer kann dir das dein HNO-Arzt sagen.
    Ich hatte die als Kind nach fats jeder Erkältung.

    Geholfen hat mir da immer Inhalation mit Teebaumöl oder Kamille, viel trinken und sich ausruhen.
    Wenns zu schlimm wurde gabs Nasenspray, aber das kann bei zu viel den Gegenteiligen Effekt haben, denn es trocknet die Schleimhaut aus, sie kann anschwellen udn sich schlechter gegen Bakterien wehren.
    Ich glaube Antibiotika musste ich auch mal nehmen, aber nicht jedesmal.

    Der gelb-grüne Schleim weist, so wie ich das mal gelernt habe auf Bakterien und/oder Eiter hin.
    Besprech das aber am besten mit deinem Arzt.

    Liebe Grüße,
    Sternkämpferin

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Zum Arzt gehen oder nicht? Stirn, Wangen - schmerz

    Eiter? o.O Oh, mann wo kann denn da Eiter herkommen ... wie gesagt tut mir Leid, Medizin bin ich ein absoluter Nichtswisser.

    Also ist es wohl nicht empfehlenswert einfach weiterhin die Ibuprofen bei Bedarf, entweder früh vor der Arbeit oder mittendrin zunehmen und abzuwarten was passiert?

  4. #4

    Standard AW: Zum Arzt gehen oder nicht? Stirn, Wangen - schmerz

    Der kann aus den Nasennebenhölen kommen. Eiter besteht ja unter anderem aus abgestorbenen Bakteren/Viren und Fresszellen (Abwehr vom Körper, die die "Eindringlinge" quasi "auffrisst").
    Ich würde auf jeden Fall ma einen Arzt draufschauen lassen.

    Sowas kann ja auch chronisch werden - und du hast ja auch eine schiefe Nasenscheidewand, die sowas begünstigen kann.

    Also ich würde das nicht riskieren wollen. Schau lieber mal beim Arzt vorbei.

    Liebe Grüße,
    Shiria

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Zum Arzt gehen oder nicht? Stirn, Wangen - schmerz

    Hallo, also ich war gerade beim Arzt und ich habe einmal Infektion der oberen Atemwege und
    Akute Sinusitis maxillaris. Ich bin jetzt krankgeschrieben und habe Antibiotika bekommen.

  6. #6

    Standard AW: Zum Arzt gehen oder nicht? Stirn, Wangen - schmerz

    Hi,

    Dann mal gute Bsserung!

    Liebe Grüße,
    Sternenkämpferin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 19:37
  2. MRT Knie und Arzt im Urlaub, warten oder anderen Arzt?
    Von rene82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 20:38
  3. Schmerzen nach Blasenspiegelung gehen nicht weg, HILFE
    Von Schlumpfinchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 14:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 19:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 19:30