Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit Asthma in die Dom Rep reisen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mit Asthma in die Dom Rep reisen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2015
    Beiträge
    2

    Standard Mit Asthma in die Dom Rep reisen

    Guten Tag,
    wir möchten im Januar in die Dominikanische Republik reisen. Da dort tropisches Klima herrscht und meine Mutter an allergischem Asthma leidet, mache ich mir Sorgen, dass sie dort nicht gut atmen könnte. Wissen Sie wie es sich dort verhält? Besten Dank!
    Mfg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mit Asthma in die Dom Rep reisen

    Hallo Jolanta!
    Vermutlich kann dir hier keiner eine entgültige Einschätzung geben, in 1. Linie kommt es darauf an, daß deine Mutter gut eingestellt ist mit Medikamenten/Spray
    Ich hätte mir vorher einen Termin beim beh. Lungenspezialisten gemacht und dort auch nachgefragt und mir evt Notfallmedikamente verschreiben lassen.
    Ich denke, am Meer/Salzwasser dürfte es deiner Mutter gut gehen, schwierig wird es in den Städten/starke Luftverschmutzung/Hitze etc, die sich wenn möglichst meiden sollte.
    Einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mit Asthma in die Dom Rep reisen

    Vielen Dank liebe Josie, das hilft mir schon mal weiter :-) beste Grüße

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard AW: Mit Asthma in die Dom Rep reisen

    Hallo


    Wie tatsächlich die Luftveränderung wirkt bei deiner Mama?? Ohne mit deM Facharzt darübver gesprochen zu haben würde ich das Risiko nicht eingehen. Wie die medizinische Versorgung da ist, wer weiß das schon sooo genau

Ähnliche Themen

  1. Patienteninformation zu „Reisen mit Diabetes“
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 16:11
  2. Infektionen - Resistente Keime auf Reisen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 10:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 13:30
  4. Kirche auf Reisen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 13:50
  5. Bioinvasion: Erreger auf Reisen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:00