Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: asthma bei kleinkind

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "asthma bei kleinkind" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard asthma bei kleinkind

    hallo,

    es geht nicht um mich sondern um meine kleine tochter. ich suche rat von menschen mit asthma oder ähnlichem.
    sie ist 2 jahre alt und hat seit paar monaten probleme. sie hat seit ca 1 jahr oft husten und schnupfen. selten ist sie mal paar tage richtig fit. im juni war der erste pseudogruppanfall, der 3 tage dauerte. das zäpfchen hat nicht geholfen, tag und nacht hat sie schwer luft bekommen und gehüstelt und heiser gesprochen. im liegen schlimmer, schlafen und essen fiel schwer. das wetter war sehr warm, aber durch regengüsse auch nass. unsere tagesmutter hat sie kurz vom asthmainhalator ihrer kleinen tochter atmen lassen, es wurde besser. unser kinderarzt meint das kann net geholfen haben, zufall. seit paar wo hat sie nun immer bissl husten, mal besser mal mehr. das wetter spielt eine rolle, nass-warm ist schlecht. auch unter belastung fängt sie zu husten an. im zoo, im tropenbereich, wurde es auch schlimmer. kühl und kalt ist gut. zu richtig kalter luft kann ich jetzt ja noch keine angaben machen.
    sie hat seit der geburt eine starke milcheiweißunverträglichkeit. wir denken aber das es noch mehr geben muss, sie hat oft durchfall und bauchweh.

    kann es auf asthma hinweisen ? ich bin unsicher weil mein kinderarzt nix schlimm daran findet. wir finden es aber komisch. sie ist ja ständig kränklich und dass ist nicht schön.

    lg kerstin

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: asthma bei kleinkind

    ähnlich lief es bei meinem sohn ab, ständig wetterabghängig husten und pseudo-krupp. der kinderarzt meinte, ich würde die medis (antibiotika) nicht richtig geben, ich tat dies aber, sogar nach wecker.

    vertretungskinderärztin meinte dann, das dies asthma wäre und ich auf einer überweisung zum kinder-allergologen bestehen sollte. hab ich gemacht, ergebnis: asthma (da wirkt natürlich kein antibiotikum, schadet eher).

    lass dich nicht abspeisen, ob es asthma ist sollte der facharzt entscheiden. unverträglichkeiten/allergien sind asthma-auslöser, immer wiederkehrende "erkältungssymptome" können ein anzeichen/auslöser dafür sein.

    viel glück
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    20.04.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: asthma bei kleinkind

    Ich leider leider auch an Asthma,da ich das ganze erst seit einem Jahr akut habe ich folgende Beobachtungen....

    kühl und kalt ist gut
    Nein, das ist gerade bei mir nicht der Fall. Kühl ist bei mir äußerst gefährlich...je kälter desto mehr Probleme bekomme ich. Die Leidenzeit ist bei mir zwischen Oktober und märz und den Sommer habe ich relativ gut überstanden. Husten hab ich nicht

    Die Erklärung ist relativ einfach. Bei Kälte zieht halt die Bronchien zusammen und die Wärme entspannt (dehnt) halt die Bronchien.

    Geh halt zu Lungenfacharzt. Ich galube bei deiner Tochter eher an einer Allergie....

    Mike75

Ähnliche Themen

  1. Trendgetränk Bubble Tea Gesundheitsrisiko für Kleinkind
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 16:20
  2. U8 untersuchung kleinkind + hörtest
    Von engelchen210779 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 06:30
  3. Herzrhythmusstörrungen Kleinkind
    Von michaela69 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 16:11
  4. Gerstenkorn beim Kleinkind
    Von Jasmin86 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 13:36