Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Asthma/Medikamente

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Asthma/Medikamente" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    20.04.2008
    Beiträge
    8

    Standard Asthma/Medikamente

    Ich leide seit einem Jahr an Asthma (akut). Es fing letztes Jahr im Winter an, das ich plötzlich in der Nacht unter akuter Atemnot litt. Es waren im ganzen Winter 3 oder 4 Anfälle. Der Sommer lief ohne Probleme, aber ich habe halt Probleme mit der Atmung. Die Einatmung läuft halt nicht so leicht........

    Beim Lungenfacharzt war ich schon und der hat mir

    Salbutamol 0,1mg und Flutide 125 mg

    verschrieben. Ich kann bisher nix gut und schlechtes davon sagen, da die Leidenszeit ja für mich bei Kälte anfängt. Ich muss jedoch sagen das ich nicht mehr 100% zufrieden bin, da ich mit dem salbutamol circa. 4 x 2 Hübe am Tag brauche....mal mehr, mal weniger.

    Was habt ihr für Medikamente und helfen sie (noch)kontinulierlich? Kann man in meinem Fall die Stärke noch etwas anheben zb. salbutamol 0,2

    Ich weiss das man das nicht machen soll, aber hab von meinen Mutter mal Foster´s (100/6) bekommen und wenn ich das nehme (nur einen HUB an Tag), dann bekomme ich 24 Std perfekt Luft.

    Ich hoffe ihr habt noch Tipps. Ich hab echt Panik und Angst vor dem kommenden Winter

    Mike75

  2. #2

    Standard AW: Asthma/Medikamente

    dringend noch einmal zum (Fach-)Arzt und sich gescheit einstellen lassen und ja bloß die Finger von den Medikamenten von Fremden lassen!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Asthma?
    Von andi92 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 11:09
  2. Asthma?
    Von Amina im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 12:14
  3. Asthma - Pfunde bremsen Medikamente
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 10:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:20
  5. Asthma??
    Von Treffnix im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 23:23