Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Atacand - Nebenwirkungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Atacand - Nebenwirkungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.03.2012
    Beiträge
    3

    Idee Atacand - Nebenwirkungen

    Hallo zusammen
    ich bin togi w. 58 J. und neu hier.
    Seit gut einem Jahr nehme ich 8mg tgl. Atacand (Blutdruck aktuell 130/94) Manchmal habe ich Herzrasen und mir ist schwindlig, auf der Nase und im Kinnbereich habe ich immer wieder leuchtend rote, schmerzhafte Pusteln, die sich allen Aknemitteln widersetzen, ausserdem habe ich seit ich Atacand nehme, trotz regelmässigem Sport, Gewichtsprobleme, ich frage mich zunehmend, ob das Nebenwirkungen von Atacand sein könnten? Und wie soll ich vorgehen, wenn ich damit aufhören will?
    Bin für alle Ratschläge und Erfahrungen dankbar!!
    togi

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Atacand - Nebenwirkungen

    Hallo Togi,

    Du solltest zu Deinem Hausarzt gehen, Deine Blutwerte überprüfen lassen und mit ihm absprechen, ob es zu der Atacand Medikation Alternativen gibt.
    Alles andere macht keinen Sinn.

    LG

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Atacand - Nebenwirkungen

    Hallo Kaya
    Danke für die Antwort, das werde ich dann wohl machen. An welche Blutwerte denkst Du konkret? LG

  4. #4
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Atacand - Nebenwirkungen

    Ich nehme seit über 5 Jahren Atacand. Nebenwirkungen, wie du sie beschrieben hast, sind bei mir nicht aufgetreten.

    Grundsätzlich gibt es natürlich andere Medikamente, die den Blutdruck senken. Wenn du aber Probleme mit den Nieren haben solltest, ist die Medikation mit Atacand fast alternativlos. Die anderen Medikamente werden allesamt über die Nieren abgebaut und belasten diese stark.

  5. #5
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Atacand - Nebenwirkungen

    Hallo Togi,

    anbei ein Link über mögliche Nebenwirkungen und Blutbildveränderungen....
    Atacand PLUS 16/12,5mg: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Atacand - Nebenwirkungen

    Hallo Kaya
    super, vielen Dank! Bin ansonsten gesund, habe insbesondere auch nichts an den Nieren, wie AnD73 noch erwähnt hat. Ich werde mal auf den link schauen.
    LG Togi

Ähnliche Themen

  1. Dreimonatsspritze, Nebenwirkungen
    Von München86 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 15:25
  2. Atacand absetzen/ausschleichen?
    Von Med_Laie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 14:37
  3. Cortisontherapie - Nebenwirkungen?
    Von Juju im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 19:40
  4. Nebenwirkungen- Prednisolon-ratiopharm 5 mg
    Von Soundstyla im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 21:25
  5. Nebenwirkungen Bisphosphonate-Alendron
    Von Edeltraud im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 10:56