Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Atemprobleme, Schwindel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Atemprobleme, Schwindel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard Atemprobleme, Schwindel

    Hallo ,
    Ich war gestern seit langem mal wieder ne kleine runde joggen. Am Anfang
    lief alles bestens keine Probleme.
    DAnn kurz vor ende wurde mir komisch, schwindelig, konnte bisschen schwerer atmen.
    musste dann langsam weiter gehen. wurde nicht wirklich besser.
    Ich öffnete darauf meine jacke ( es war eine dicke winterjacke). dann wurde es leicht besser.
    Ich hatte dann auch wenig angst das ich wegklappe mit nem infarkt oder so.
    Was könnte das gewesen sein?Blutdruck zuhause also ca. 15 minuten später war bei 130 zu 82. puls noch vom joggen bei 93. Das einzige was mir niedrig vor kam war mein blutzuckerwert von mg/dl ( hab da mal so ein gerät geschenkt bekommen , hab aber selbst keine probleme mit zucker).
    Kann es an der dicken Jacke gelegen haben? an meinem zucker wert? oder wars was mit herz oder kreislauf?
    ekg hate ich vor 1,5 wochen routine kontrolle. alles normal.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Atemprobleme, Schwindel

    Hallo Anonymous!
    Ich vermute, daß es an der nicht adequaten Kleidung lag, nicht umsonst gibt es Sportkleidung, die atmungsaktiv ist, durch die dicke Jacke kam es vermutlich zu einem "Hitzestau" , der Schweiß und die Wärme konnte nicht nach draußen transportiert werden.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Atemprobleme, Schwindel

    Denkst du? Hab ich mir vorher auch mal so gedacht... kann mir nicht vorstellen das es mit dem Herz was war... denke das würde sich anders auswirken und wäre dann denk ich nicht dann weg... vor allem wenns was schlimmeres gewesen wäre wie in infarkt.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Atemprobleme, Schwindel

    Hallo Anonymous!
    Bei einem Infarkt hättest Du nach 15 Min nicht einen Blutdruck von 130 nach sportlicher Betätigung und eine Puls von 93, das ist schon ein sehr einschneidendes Erlebnis, wo man in der Regel nicht nach Hause läuft und den Blutdruck mißt.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Atemprobleme, Schwindel

    Naja war auch sehr spontan das jogggen, war ja spazieren mit dem hund. und dann wollte ich los laufen :-)
    heut hab ich ja auch nen normalen puls und blutdruck.
    Kenn sowas nicht wie hitzestau.

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Atemprobleme, Schwindel

    focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/news/gesundheit-hitzestau-beim-joggen-im-fruehling-nicht-zu-warm-anziehen_id_3643904.html (Link kopieren und in die Adressliste des eigenen Browers eingeben)
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Atemprobleme, Schwindel

    kennst dich gut aus.... erfahrung?

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Atemprobleme, Schwindel

    Zitat von Anonymous60 Beitrag anzeigen
    kennst dich gut aus.... erfahrung?
    Ich bin vor ca 40 J mal bei einem Feuerwerk kollabiert, es hat geregnet und Funktionskleidung hat es damals noch nicht gegeben, ich hatte so eine Gelbe Segeljacke (Friesennerz) an und da ist es mir genauso ergangen.
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Atemprobleme, Schwindel

    ok, also auch so ein gefühl wie infarkt oder ähnlich?

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Atemprobleme, Schwindel

    Zitat von Anonymous60 Beitrag anzeigen
    ok, also auch so ein gefühl wie infarkt oder ähnlich?
    mit herzrasen und Schweißausbrüchen und dann war ich weg, das hat aber nichts mit einem Herzinfarkt zu tun
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atemprobleme,Übelkeit und leichter Schwindel mit 15..
    Von denniskassel im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 23:33
  2. Atemprobleme
    Von Diesusn im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 17:02
  3. Atemprobleme
    Von SweetThing83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 11:06
  4. krämpfe und Atemprobleme
    Von karla im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 14:12
  5. Atemprobleme
    Von Christof87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 15:16