Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Adhs

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Adhs" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier Avatar von kleine-seli
    Name
    Selina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard AW: Adhs

    Danke :-) gut das du immer so schnell antwortest :-)
    Liebe Grüße Seli

  2. #12
    Noch neu hier Avatar von kleine-seli
    Name
    Selina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard AW: Adhs

    halli hallo,
    kennt sich jemand mit den Nebenwirkungen und negativen Seiten von ADHS Medikamenten aus?
    Danke schon mal für die Antworten.
    Liebe Grüße Seli

  3. #13
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Adhs

    Hallo Selina!

    Ich kann erst am Mittwoch darüber etwas in Erfahrung bringen. Der Mann ist zwar auf ein anderes Gebiet spezialisiert, aber ich versuch`s. Evl kann er mir auch Informationsquellen nennen. Hat deine Hausarbeit bis dahin Zeit?

    Gruß Christiane

  4. #14
    Noch neu hier Avatar von kleine-seli
    Name
    Selina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard AW: Adhs

    hallo,
    ne dann brauchst du nicht mehr fragen. Die Hausarbeit ist längst abgegeben, und ich muss am Mittwoch morgen schon die Abschlusspräsentation halten. Aber ist nicht so schlimm, hab gedacht vielleicht sind es noch mehr Nebenwirkungen als ich bisher habe weil die Medikamente immer so dramatisiert werden. Dabei sind diese sehr hilfreich und meiner Meinung nach auch sehr wichtig.
    Liebe Grüße Seli

  5. #15
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Adhs

    Hallo kleine-seli,

    Du hast zwar mittlerweile Deine Hausarbeit abgegeben, aber vielleicht bist Du ja weiterhin interessiert. Hier mal ein paar neuere Ergebnisse: http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_386475.html

    Liebe Grüße Ulrike

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: Adhs

    finds arg, mit 16 so ein thema aufgebrummt zu bekommen. so etwas schreibt sich viel leichter, wenn erfahrungen da sind. alles aus lit. zusammensuchen, da kommt wohl bloß papier raus. das soll aber deine fähigkeiten als autorin wisse. texte nicht dezimieren!
    ich meine, nur aus theorie schöpfen, bitte was soll das?
    ich kenne ein paar kinder, die angeblich adhs haben, mehr oder weniger ausgeprägt, und jedes ist anders und einzigartig.
    eines hat ritalin bekommen, wurde fast krank davon, auf jeden fall aber ein anderer mensch - bis es selbst verlangt hat, das zeug nicht mehr nehmen zu müssen.
    einem anderen kind hilft es, bei ruhiger musik oder kinder-hörbüchern mandalas auszumalen.
    letzte frage: bist du an einer päd. fachshcule?

  7. #17
    Noch neu hier Avatar von kleine-seli
    Name
    Selina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard AW: Adhs

    Hallo,
    @ Justitia: Danke für die Quelle --- intereseirt bin ich immer.

    @ fragen: Ich habe das Thema nicht aufgeprummt bekommen :-) ich habs mir selbst gewählt! Das war mein thema für die Abschlusspräsentation für meinen Realschulabschluss. Dann hat sich ja auch deine letzte Frage beantwortet. Aber ich find das thema schwierig aber sehr iteresant und dann pauke ich auch dafür und das hat sich auch ausgezahlt :-) Die Prüfer haben gesagt, dass ich mich gut vorbereitet habe und das zahlt sich natürlich in der aus!!!! Meine Präsentation ist also im endeffekt wirklich richtig gut gelaufen! Danke das du dich gemeldet hast, denn auch wenn die Präsentation rum ist interessiere ich mich immernoch dafür.
    Liebe Grüße Seli
    Wer etwas tut macht manchmal Fehler,
    wer aber nichts tut macht den größten Fehler.

  8. #18
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Adhs

    Hallo Seli,

    eine gute Auswahl an Literatur und Lernspielen zu ADHS findest Du bei http://www.spielundlern.de/index.php/cPath/3_531

    LG, Peter

  9. #19
    Noch neu hier Avatar von kleine-seli
    Name
    Selina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard AW: Adhs

    hallo Peter, danke für den Link!!!
    Liebe Grüße Seli

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ADHS-Vertrag für Bremerhaven
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 17:20
  2. Fastfood als ADHS-Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 17:50
  3. ADHS auf dem Vormarsch
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:51
  4. Schlafstörungen bei ADHS-Kindern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:50
  5. Substitution und ADHS
    Von Mike im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 11:09