Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausbleiben der Menstruation seit 11 Monaten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ausbleiben der Menstruation seit 11 Monaten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Ausbleiben der Menstruation seit 11 Monaten

    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Meine Tochter ist 17 Jahre alt und war für ein Jahr im Ausland (Honduras). Vorher hatte sie bereits unregelmäßig ihre Tage, aber irgendwann während sie weg war hat sie mir dann erzählt, dass sie ihre Tage gar nicht mehr bekommen hat. Mittlerweile (seit 2 Wochen) ist sie wieder da und es hat sich diesbezüglich nichts getan. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Was kann der Auslöser sein? Wir haben jetzt einen Termin beim Gynäkologen gemacht, aber ich hätte auch gerne gewußt ob und welche Erfahrungen andere gemacht haben. Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Eure Rosamunde

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ausbleiben der Menstruation seit 11 Monaten

    Es gibt verschiedene Faktoren dafür, z.B. hormonelle Umstellungen (Stress, neue Umgebung, aber auch unabhängig davon). Die endgültige Lösung wird erst der Gynäkologe bieten.

Ähnliche Themen

  1. Insektenstiche seit 2 monaten
    Von mara im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 14:10
  2. diffuse Schmerzen im Oberschenkel seit 8 Monaten!
    Von Kiru4 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 13:39
  3. Fußheberparese linksseitig seit 7 Monaten
    Von luma7979 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 20:56
  4. Ohrendruck seit 3 Monaten (Hilfe)
    Von Bademeister im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:35
  5. Durchfall seit Monaten
    Von Kabedel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:13