Hallo liebe Community,

Wünsch euch einen schönen Abend. Kurz zu meinem Problem:

Ich war bis vor kurzem in Thailand und hab dort einen wirklich unvergesslichen Urlaub genossen. Die Kultur, die Landschaft, die Leute einfach alles wunderschön und ich konnte viele neue Einblicke gewinnen die mich bereichert haben. Das unschöne an dem fantastischen Urlaub ist allerdings, dass ich seit einigen Tagen heftige Pickel und Ausschläge im Mund habe. Habe natürlich gleich Dr. Google gefragt und auf einigen Seiten habe ich die wildesten Gründe für die ganzen Ausschläge und Pickel gefunden. Ich hab's nicht glauben können aber es sieht alles so aus als handelt es sich um Aphten. Die Ausschläge schmerzen sehr und das nun schon seit mehreren Tagen. Auf dieser Seite habe ich ein Bild gefunden wie es bei mir auch aussieht: https://aphten24.de/aphten-symptome/

Die Symptome stimmen mit den angegeben überein und das verunsichert mich umso mehr... :-/

Kann irgendein Zusammenhang mit der Reise nach Thailand bestehen. Sprich könnt ich mir so eine Infektion oder was das ist vom Essen geholt haben??

Bitte helft mir, ich bin total verunsichert..

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße und trotzdem noch einen schönen Abend

Sabine