Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Ausschlag an Füßen seit Jahren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ausschlag an Füßen seit Jahren" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Ganz neu hier
    Name
    Mangels
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Ausschlag an Füßen seit Jahren

    Hallo ihr Lieben
    Ich bin heute auf euer Thema gestosen und habe auch fast das gleiche Problem.
    Habe mir das Foto von San angeschaut und muss zugeben das meine Füße noch schlimmer aussehen :-(
    Bei mir liegt das Problem auf den Zehen. Jucken,rötungen,rissig,blutend zur zeit versuche ich Zinkpaste was auch einigermaßen hilft.
    Auch bei mir soll es Chronisch und Stress bedingt sein aber auch wenn es wärmer wird und die Füße schwitzen dann geht es los
    Jucken wie Mückenstiche fürchterlich .
    Hatte es aber nie an den Händen .
    L.g Schnucky
    Ich werde versuchen mal ein Bild hoch zu laden .

  2. #22

    Standard AW: Ausschlag an Füßen seit Jahren

    Hallo Leute,

    ich hab sowas ähnliches, kann aber nicht sagen, ob es regelmäßig wiederkommt, weil ich es das erste Mal habe.
    Zum Hautarzt will ich ungern gehen weil ich mit dem hier im Ort schlechte Erfahrungen gemacht hab und der nächste recht weit weg ist.

    Das war zuerst an einem Zeh so ein kleines Blässchen, sah aus wie ein Mückenstich. Da ich Angst hatte es wäre eine Warze, hab ich sofort Salycilsäure draufgeklatscht, dann ist das Ding auf die Größe einer 1 Cent Münze geschwollen und es kam ständig Flüssigkeit raus. Das selbe habe ich jetzt auch am rechten Knöchel (leider hier den selben Säure-Fehler gemacht) und am Daumen. Auch hier zuerst angeschwollen, aufgegangen und jetzt ist da ne offene Stelle die spontan mal anfängt zu jucken.
    Einfach so, mal am Tag, mal nachts, dann kratz ich mich kurz, mach Nivea-Creme drauf, dann geht es wieder.
    Leider breiten sich diese Pustelchen aus, hab jetzt am Knöchel weitere und am Zeh, habs mal ne Woche mit Cortison-Salbe probiert, aber da tut sich nichts.

    Danke schonmal für die Hilfe ^^

  3. #23
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    13.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Ausschlag an Füßen seit Jahren

    Hi San,

    ich bekomme diese Bläschen hauptsächlich im Winter wegen der Socken. An den Händen hatte ich es auch schon. Mein Hautarzt meinte Dyshidrotisches Ekzem (hier kannst Du Dich informieren). Immer wenn es ganz schlimm wird, verschreibt er mir Cortison.

    LG, Sonja

  4. #24
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ausschlag an Füßen seit Jahren

    Hallo, ich denke ich kenne diese Bläschen auch aus eigener, leidvoller Erfahrung. Entstehen leichter bei warmem Wetter.
    mit Pilzmitteln bin ich nicht weitergekommen, habe gelesen, dass Aluminiumhydroxit hilft (geht auch, glaube ich mit Deo), mir selbst hilft jedoch eine Mischung aus Cortison (Hydrokort 0,5 o. 0,25%) und Rivanol o. Chinosolcreme. Cortison und creme in gleicher Menge gut miteinander verrühren und 1-2mal täglich auftragen. Juckt nicht mehr, heilt ab, man muss etwas hinterher sein und evtl. noch neu entstehende Bläschen gleich mitbehandeln - aber es werden weniger und sie verschwinden ganz! Hilft zuverlässig. Ich glaube übrigens an eine Infektion, also Socken, Bettwäsche 60 Grad Waschen, Socken evtl. bügeln. Cortison allein tust nicht, ebenso die chinosolcreme allein nicht, aber beides vermischt wirkt! Habe den Verdacht, dass es impetigio (staphylokokkus aureus) ist, weil man ein ordentliches Immunsystem hat verläuft es chronisch nervig und nicht ernsthaft bedrohlich, den Erreger staphylokokkus aureus tragen sowieso 20%der Menschen in der Nasenschleimhaut ohne ernsthaft krank zu sein. Diese Bakterium soll auch bei Neurodermitis beteiligt sein, alles sind keine psychischen Probleme, sondern Keime! Ich denke nur an das ganze Gerede von den Magengeschwüren und den Menschen, die sich zu viel ärgern (angeblich) - schließlich war es Helicobacter (die alte Bazille) . Also ich hoffe, dass es auch bei Dir wirkt! Viel Erfolg!

  5. #25
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ausschlag an Füßen seit Jahren

    Die ganze Geschichte ist natürlich schon alt, aber ich glaube, solche Beschwerden sind aktuell. Ich bin kein Arzt und auch überhaupt nicht in dem Bereich tätig. Diese crememischung ist nur wirklich ungemein praktisch, weil rezeptfrei käuflich ( in den einzelnen cremebestandteilen) günstig und hat mir auch bei wirklich hartnäckigen, wiederholt auftretenden Pickeln im Gesicht perfekt geholfen. Weil Cortison ( Hydrokort) enthalten ist, ist das kein mittel zur ewigdauernden Anwendung, aber nach 2 Wochen ist man die Sache los bzw. Man sieht eine wirklich eindeutige Verbesserung ( kurz vor Abheilung des Restes). Kann es also wirklich nur empfehlen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Symptome seit 2 Jahren
    Von Heiko007 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 00:10
  2. Seit 2 Jahren Verdauungsprobleme
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 23:21
  3. seit ca. 3 Jahren Übelkeit
    Von Ratlos_in_Köln im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 22:27
  4. Leistenbruch, seit gut 5 Jahren
    Von sneak im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 18:19
  5. Seit 5 Jahren Harnwegsinfekte...
    Von Julia im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 15:47