Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Nach Außenknöchelfraktur Schmerzen beim Aufstehen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach Außenknöchelfraktur Schmerzen beim Aufstehen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nach Außenknöchelfraktur Schmerzen beim Aufstehen

    Hallo Biotin!
    Novalgin ist bekannt dafür, daß es den Blutdruck senkt, wenn Du also sowieo eher zu niedrigen Blutdruck hast, dann senkt das Novalgin den Blutdruck noch mehr und das macht normalerweise müde.
    Es kommt halt auf die Dosierung an, ich würde mit einer niedrigen Dosis anfangen und schauen, wie Du darauf reeagierst.
    Außerdem gibt es einen Warnhinweis in der Verbraucherinfo von Novalgin, daß es bei höheren Dosen zu einer Beeinträchtigung des Reaktionsvermögens kommen kann, durch die Autofahren und das Führen von Maschinen gefährlich sind!
    Wichtig ist vorallem, daß der Fuß nicht zu lange nach unten hängt, wegen der Schwellung und das Novalgin ist sicher Dosisabhängig.
    Gute Besserung
    LG Josie

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: Nach Außenknöchelfraktur Schmerzen beim Aufstehen

    Danke für die Antwort. Dann lass ich jetzt mal meinen Fuß abschwellen

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: Nach Außenknöchelfraktur Schmerzen beim Aufstehen

    Ich hab nochmal eine Frage. Mein Fuß ist jetzt nach fast vier Wochen immer noch nicht abgeschwollen. Laufen geht inzwischen zwar, allerdings ist das immer mit leichten Schmerzen verbunden. Wenn ich abends die Aircast-Schiene abnehme, dann sieht man unter der Haut am ganzen Fuß kleine rote Flecken und die Bereiche wo die dunklen blauen Flecken sind ist wieder hellrot. Jetzt frage ich mich, ob ich den Fuß zu viel belaste (wobei ich eigentlich nur durch meine Wohnung laufe oder mal kurz zum Einkaufen) oder ob das normal ist und ich den Fuß vllt sogar mehr bewegen sollte?

  4. #14
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nach Außenknöchelfraktur Schmerzen beim Aufstehen

    Hallo Biotin!
    Mein Fuß ist jetzt nach fast vier Wochen immer noch nicht abgeschwollen.
    Leider sind solche Schwellungen sehr hartnäckig, oft handelt es sich um einen Lymphstau, da könnte dir der Orthopäde Lymphdrainage verschreiben, dann wird es sicher auch mit den Flecken besser.
    Bist Du zwischenzeitlich nochmals beim Orthopäden gewesen?
    LG Josie

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: Nach Außenknöchelfraktur Schmerzen beim Aufstehen

    Ok. Danke.
    War nochmal beim Arzt zur Kontrolle. Er hat aber nichts zu der Schwellung gesagt. Anscheinend achtet er nur auf den Bruch. Geröngt wurde es nicht nocheinmal. Er meinte nur, wenn die Schmerzen in 4 Wochen nicht weg sind, soll ich nochmal kommen. Allerdings weiß ich nicht, ob er mich wirklich ernst nimmt, wenn ich wegen den "lächerlichen" Schmerzen da nochmal auftauche. Ich denke ich warte mal noch eine Weile obs sich bessert.

  6. #16
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nach Außenknöchelfraktur Schmerzen beim Aufstehen

    Hallo Biotin!
    Falls Du nochmals hingehst solltest Du auch nach Physiotherapie fragen, das wäre schon wichtig!
    LG Josie

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: Nach Außenknöchelfraktur Schmerzen beim Aufstehen

    Danke für den Tipp!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen beim Liegen
    Von feli im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 00:28
  2. Schmerzen beim und nach dem Onanieren, dringend Hilfe gesucht
    Von Mario94 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 23:05
  3. Schmerzen beim essen
    Von maximilian im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 16:33
  4. Schmerzen am rechten Knie beim/nach dem Joggen
    Von schorsch im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 20:39
  5. Ziehende Schmerzen beim Aufstehen
    Von Maria85 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 18:18