Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AV-Knoten-Reentry-Tachykardie (Herzrasen) – Erfahrungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "AV-Knoten-Reentry-Tachykardie (Herzrasen) – Erfahrungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    09.02.2014
    Beiträge
    3

    Standard AV-Knoten-Reentry-Tachykardie (Herzrasen) – Erfahrungen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich lebe seit ca. 10 Jahren mit einer AV-Knoten-Reentry-Tachykardie.

    Mit den Jahren hatte ich mich eigentlich an die Attacken gewöhnt, die bei mir in der Vergangenheit so ca. 1-2 mal im Monat vorkamen. Ich nehme keine Medikamente und kam gerade in den letzten Jahren mit dem Herzrasen gut zurecht, da ich durch Luftpressen die Anfälle oft schnell beenden konnte (zuletzt oft nur <10 Minuten).

    Nun zu meinem eigentlichen Problem:

    Am Sonntag vor 2 Wochen und gestern hat sich die Rhythmusstörung grundsätzlich verändert. Anstelle wie gewohnt, dass ich nach dem Ende die Rhythmusstörung komplett vorbei ist kommt sie nun immer wieder, d.h.

    2 Minuten Tachykardie
    1 Minute Pause
    5 Minuten Tachykardie
    3 Minuten Pause

    Das geht soweit, dass ich manchmal nur Pausen von 20 Sekunden hatte. Nun bin ich nach Jahren mal wieder in die Notaufnahme gefahren und habe Bisoprolol bekommen, dass ich nehmen soll falls das Herzrasen wieder beginnt. Da hat gestern auch so geklappt (allerdings nach 24 mal Herzrasen in 4 Stunden!!!)


    Aber meine Frage ist nun: Wer von euch hat schon mal davon gehört oder hat selber mal solche atypischen Tachykardien gehabt? Es macht mir ziemlich große Angst, denn selbst wenn die Tachykardie beendet ist kommt sie wieder und immer wieder und ich habe Angst, dass Sie bald gar nicht mehr verschwindet.

    Freu mich wirklich über JEDE Antwort.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: AV-Knoten-Reentry-Tachykardie (Herzrasen) – Erfahru

    Hallo Manstef!
    Ich denke, mit deinen Beschwerden solltest Du einen Kardiologen aufsuchen, der dann die notwendigen Untersuchungen macht, sprich, da muß sich ein Langzeit-EKG und ein Belastungs-EKG gemacht und je nach Befund noch weitere Untersuchungen.
    Ohne irgendwelche Befunde, wäre es fahrlässig, dir hier irgendwelche Ratschläge zu geben.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    09.02.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: AV-Knoten-Reentry-Tachykardie (Herzrasen) – Erfahru

    Hallo Josie,
    erstmal danke für deine Antwort.
    Bei Kardiologen mitsamt allen Untersuchungen war ich schon des Öfteren. Meine Diagnose ist durch vielfaches Aufzeichnen auch gesichert - was ich eigentlich wissen will ist ob jemand schonmal davon gehört hat oder Erfahrungen hat, dass diese Art der Herzrythmusstörung auch solche Varianten hat - nach dem Lehrbuch ist das so wie ich es jetzt habe nämlich nicht.
    Mir würde auch helfen wenn hier jemand schreibt der oder die eine Ablation hinter sich hat wie lange oder wie oft er/sie Herzrythmusstörungen hatte bis er/sie sich überwunden konnte so ein Eingriff zu machen

Ähnliche Themen

  1. AV Knoten Reentry Tachykardie
    Von engelsstaub im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 23:25
  2. AV-Reentry festgestellt
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 08:26
  3. AV Knoten Reentry Tachykardie
    Von Manuela1686 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 20:19
  4. AV-Knoten-Reentry-Tachikadie
    Von Borei im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 14:27
  5. AV Reentry Tachykardie
    Von Sindy1983 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 20:22