Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: B 12 Spritzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "B 12 Spritzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Ich denke das sich der HA sicherlich was dabei gedacht hat als er Urs "erlaubt" hat sich selber zu spritzen!
    Bei einer guten Aufklärung/ Unterweisung vom HA bestehen meinerseits immer noch keine Bedenken...
    Oder was sagt das Pendel....

    Wie Urs schon geschrieben hat ist er mit "allen" Ärzten durch was die Suche nach seinem B 12 Mangel angeht...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, von nix kommt nix...
    Er war wohl schon bei etlichen Ärzten, wenn im das erst mal weiter hilft das er sich spritzt/ spritzen lässt dann soll es gut sein.

    Ich wiederhole mich....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #22
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Nur gut das ich mein Eisen I.v. brauch....

    lg

  3. #23
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: B 12 Spritzen

    steh vielleicht gerade aufm schlauch
    gehts ums subkutane spritzen oder intravenös?

  4. #24
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Auch noch mal : Was spricht dagegen, dass der Laie Vitamin B12 subcutan spritzt?

  5. #25
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: B 12 Spritzen

    @altmed

    ich spritz mich 3 mal die woche subkutan(MTX20mg und Enbrel 2x50mg), soll ich da jedes mal zum arzt? bin auch laie...

  6. #26
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Klar. ich renn in Zukunft auch, Mo, Mi Und Fr zum B12 spritzen zum Arzt und Di und Do dann zu Eisen spritzen.

    Lg küken

  7. #27
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Aufgrund der ausführlichen Abweichung vom Thema, habe ich alle Diskussionen über Alternativmedizin in ein eigenes Thema verschoben.

    Dieses findet ihr hier:

    Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    Bitte hier nur Diskussionen zum Thema weiterführen!
    Danke
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  8. #28
    U.S.
    Gast

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Hallo an Alle für die hilfreichen Hinweise und auch hier Entschuldigung, ich war einige Tage nicht hier wegen Urlaub und habe erst einmal ausführlich unter Wassereinlagerungen geantwortet.

    Bei B12 Wert liegt schon seit Kontrolle vor einem Jahr bei knapp 300. Ich habe dann mit Tabletten versucht, aber der Wert stieg irgendwie nicht an.

    Dann haben wir - bevor wir mit dem Spritzen beim HA beginnen wollten noch einmal B12 genommen und er war knapp über 300.

    Da Prof. Hotze uns mitteilte, das der B12 mindestens bei Hashis`s bei 550 liegen sollte, begann dann bei der Ärztin das Spritzen im Oberarm.

    Auf meinen B12 steht intravenös oder subkutanen. Wir wollten im Urlaub nicht unterbrechen und so zeigte mir die Schwester, wie ich das machen muss.

    Bauch war mir bekannt und im Oberschenkel zeigte sie mir auch. Ich nehme lieber meine Bauchfalte.

    Sie zeigte mir alles genau und ich bin da auch sehr gründlich und dann klappte mit den dünnen kurzen Nadeln plötzlich das Aufziehen nicht und darum fragte ich hier.

    Nun klappt es aber und ich laufe nicht mehr wie auf Wolken oder Watte.

    Aber ich werde heute Abend mal mein Pendel hervorkramen und meine Heilpraktiker-Symptom-Tabelle - vielleicht kommt ja auch bei mir was raus

    Also ich Spritze nicht einfach drauf los und werde in ca. 4 Wochen den Wert neu bestimmen lassen. Wird leider nicht von der KK übernommen und kostet 14.70 Euro, nur mal zur Information.

    Schönen Gruß Urs

  9. #29
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Na da fährst du aber noch günstig... geht auch wesentlich teurer...

    lg küken

  10. #30
    U.S.
    Gast

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Klar. ich renn in Zukunft auch, Mo, Mi Und Fr zum B12 spritzen zum Arzt und Di und Do dann zu Eisen spritzen.

    Lg küken

    Hallo Küken, wie oft spritzt du 3 mal die Woche? Wie viel spritzt du und wie hat sich dein B12 Wert entwickelt, von Ausgangswert bis jetzt.

    Welche Symptome sind verschwunden?

    Lieben Gruß Urs

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vitamin B12 - Spritzen
    Von martinX im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 13:16
  2. Pubertät: Spritzen für Spätzünder
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 15:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 13:00
  5. Ausland: Skandal um mehrfach gebrauchte Spritzen in US-Klinik
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 18:00