Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: B 12 Spritzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "B 12 Spritzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    Zitat von U.S. Beitrag anzeigen
    Ohhh und ich wollte noch fragen, was er meint im Zusammenhang mit B12 Mangel ich solle nach Parasiten sehen. Da kann ich leider nichts mit anfangen.

    LG Urs
    z.B. Fischbandwurm.

    Wundert mich das man hier scheinbar keine Antworten auf seine Fragen erhält.
    Dieser Pat.schubser scheint sich doch auszukennen sollte Dir doch dann auch antworten...
    Dann eben von mir Neuem

  2. #32
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    Sie haben gesehen, dass der Forist U.S. an einer Hashimoto-Thyreoiditis leidet ?
    Sie wissen, dass mit dieser Autoimmunerkrankung regelmässig ein B 12 - Mangel auftritt ?

    Der Hinweis von AltMed auf einen parasitär bedingten B12 Mangel mag zwar prinzipiell richtig sein, ist aber in diesem Fall höchstwahrscheinlich irrelevant.

    B12 wird im Organismus umfänglich gespeichert, so dass eine Mangelzufuhr oft erst nach Jahren zu Symptomen führt, d.h. der Forist U.S. müsste den Parasiten schon über Jahre in sich tragen, bis ein Vitaminmangel ensteht.
    Halten Sie es für möglich, dass bei einem ärztlich umfänglich betreuten Menschen ein langjähriger Parasitenbefall mit einem bis zu 20 m. lang werdenden Bandwurm nur durch den B12 Mangel auffällt ?

    Nicht ?

    Warum echauffieren Sie sich dann hier so, wenn auf eine irrelevante Bemerkung eines
    andern Foristen nicht eingegangen wird ?

    Pianoman
    Geändert von Pianoman (12.08.2008 um 15:31 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  3. #33
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: B 12 Spritzen

    Meine Werte verbessern sich nicht wirklich, aber seitdem ich spitze wird zumindest mein Eisen, dass ich i.v. spritze besser aufgenommen und mein HB hält sich tapfer um die 9-10.

    Ich spritze dreimal die Woche 1000 µg Cyanocobalamin (1 mg).


    Lg küken

  4. #34
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    Hier wurde nach Parasiten im Zusammenhang mit B12 Mangel gefragt. Nur darauf bin ich eingegangen.
    Es gibt durchaus Parasiten welche erst nach sehr gründlicher Suche zu Tage treten wie z.B. Entamoeba hist.
    Wundern darf man sich ja noch das Fragende so abgekanzelt werden, oder?

  5. #35
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    Zitat von So Nicht! Beitrag anzeigen
    Hier wurde nach Parasiten im Zusammenhang mit B12 Mangel gefragt.
    Welcher allerdings sehr selten in Verbindung mit Parasiten auftritt.

    MfG
    Totenschein

  6. #36
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    @So Nicht!

    Ohhh und ich wollte noch fragen, was er meint im Zusammenhang mit B12 Mangel ich solle nach Parasiten sehen. Da kann ich leider nichts mit anfangen.

    LG Urs
    Ich habe Ihnen die wichtigsten Wörter markiert. AltMed, an den die Frage gerichtet war, ist nicht mehr Mitglied im Forum.


    Wundern darf man sich ja noch das Fragende so abgekanzelt werden, oder?


    Würden Sie das etwas präzisieren ?
    Geändert von Pianoman (12.08.2008 um 15:33 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  7. #37
    U.S.
    Gast

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    Zur Information - ich habe keinen Bandwurm - es erfolgten mal Stuhluntersuchungen.

    Danke für den Hinweis.

    B12 Mangel ist bei Hashi häufig, warum weiß ich nicht.

    Ich hatte trotz langer Unterfunktion eine Zeit über 8 Jahre Durchfälle, da ich das Hormon nicht vertragen habe. Nach Absetzen der Henningprodukte war der Durchfall weg.

    Vermutlich bei höherer Dosierung das Rizinus.

    Auch wenn jetzt viele sagen, das kann nicht sein, es war so.

    In Thybon allerdings vertrage ich momentan die geringe Dosis, bis 5 darüber ebenfalls nach längerer Einnahme Durchfall.

    Das ist auch bei anderen Präparaten, wo Rhiznus vorhanden ist.

    Nachdem ich mich weigerte die Diagnose Morbus Chron zu akzeptieren, schaute ich dann mal auf die Zusatzstoffe und da fanden wir dann das Resultat.

    Ich hatte einfach meine Ärztin vertraut. Das ist nun schon 3 Jahre her, könnte aber eine zusätzliche Erklärung für B12 Mangel sein.

    Dann war der Durchfall nach wechsel vorbei.

    Während dieser Zeit hörte ich auch auf Milch zu trinken und die kleinen Portionen Fleisch, decken den Bedarf sicher nicht ab.

    Was mich hier echt wundert, ich bin wirklich für jede Antwort dankbar.

    Warum muss dass aber immer mit Ellenbogenzeigen gehen, wenn mal einer einen Hinweis gibt, der kein Arzt ist.

    Wir im HT-MB Forum wurden damals von Gründer des Forums hier her zum Austausch eingeladen.

    Leider habe ich das Gefühl, es ist hier nicht erwünscht, das sich Patienten Ratschläge geben.

    Falls noch jemand einen Tipp für mich hat, gerne auch per PN auch betreffs den Beitrag Nebenwirkung Nebilet, ansonsten ohne jetzt Werbung zu machen, wenn es hier nicht erwünscht ist, gerne in mein Profil schauen, da steht die Addy zu unseren Austauschforum.

    Lieben Gruß und danke für jede Hilfe - Urs

  8. #38
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    Liebe US,

    noch einmal: es ist hier ausdrücklich erlaubt und erwünscht, Tipps zu geben, auch unter Patienten. Es geht uns nur darum, die sinnvollen von den abwegigen zu unterscheiden. Medizinischen Laien fällt das halt oft schwer. Schreib du nur in gewohnter Weise weiter.

    lieber Gruß von Christiane

  9. #39
    U.S.
    Gast

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?


    Halten Sie es für möglich, dass bei einem ärztlich umfänglich betreuten Menschen ein langjähriger Parasitenbefall mit einem bis zu 20 m. lang werdenden Bandwurm nur durch den B12 Mangel auffällt ?



    Ausgeschlossen wäre es aber nicht, das ein Arzt das übersieht.

    Bei dem Durchfall über 8 Jahre war ich auch bei Internisten 3 mal zur Darmspiegelung und 10 Tage im KK zur Untersuchung und alles Gott sei dank ohne Befund.

    Als Ursache wurde mit dann gesagt, eventuell allergisch auf Amalgam, habe ich mir dann alles entfernen lassen, wollte ich aber sowieso.

    Auf Zusatzstoffe des T4 schaute keiner und damals nahm ich nur das eine und noch kein Betablocker.

    Darum können Hinweise von Patienten sehr wichtig sein.

    LG Urs

  10. #40
    U.S.
    Gast

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Liebe US,

    noch einmal: es ist hier ausdrücklich erlaubt und erwünscht, Tipps zu geben, auch unter Patienten. Es geht uns nur darum, die sinnvollen von den abwegigen zu unterscheiden. Medizinischen Laien fällt das halt oft schwer. Schreib du nur in gewohnter Weise weiter.

    lieber Gruß von Christiane
    Liebe Christine, es ist schon wirklich unangenehm zu sehen, das es Streit durch meine Fragen gibt, ich aber auch interessiert bin eine Lösung zu finden.

    Wenn wir, einen Jahresabschluß erstellen für Ärzte (bin freie Mitarbeiterin in einem STB.
    dann wird auch im Interesse der Mand. alles erklärt und hinterfragt, und so dachte ich, wenn nicht hier, wo Ärzte aktiv schreiben, wo dann.

    Danke aber noch einmal für deinen Hinweis.

    LG Urs

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vitamin B12 - Spritzen
    Von martinX im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 13:16
  2. Pubertät: Spritzen für Spätzünder
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 15:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 13:00
  5. Ausland: Skandal um mehrfach gebrauchte Spritzen in US-Klinik
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 18:00