Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bänderriss/Dehnung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bänderriss/Dehnung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Bänderriss/Dehnung

    Hallo,

    ich hatte im Juli einen kleinen Fahrradunfall, bei welchem mein Fuß stark Richtung Bein geknickt wurde. Ich hatte Schmerzen, aber keine sichtbare Schwellung oder Blaufärbung. Ich bin nach einer Woche zum Arzt, es wurde geröngt und nichts knöcherndes festgestellt. "Daher", so sagte der Arzt "sei es eine Bänderdehnung oder wohl ein Bänderanriss. Sind die Schmerzen in 7 Tagen noch da müssen wir ein MRT machen". Das habe ich abglehnt, da ich aus Erfahrung weiß, dass die Behandlung ob Riss oder Anriss eh die selbe ist. 6 Wochen Aircast Schiene. Habe ich gemacht. Nun schmerzt der Fuß aber wieder.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bänderriss/Dehnung

    Wenn die Selbsttherapie nicht funktioniert, sollte man den Fachmann befragen. Dementsprechend wäre die logische Konsequenz ein erneuter Arztbesuch...

    LG und gute Besserung...

  3. #3

    Standard AW: Bänderriss/Dehnung

    Naja, direkte Selbsttherapie war es ja nicht. Lediglich das MRT habe ich abgelehnt, da ich es als überflüssig sah. Ich denke über einen Arztbesuch nach, denke aber auch ich stelle mich nur an. Es ist aber nervig, dass es wieder weh tut. Im Ruhezustand ist es gut zu ignorieren, bei Belastung z.B.laufen deutlicher zu spüren und teilweise humpel ich dann. Sport versuche ich noch zu vermeiden. Naja, da ich mir wohl nun auch für den Fuß eine Bandage geben lassen möchte, kann ich die erneuten Schmerzen ja mal ansprechen.

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bänderriss/Dehnung

    Sich 6 Wochen ohne konkrete Diagnose eine Aircast Schiene anzulegen, bezeichne ich als Selbsttherapie.
    Alternativ oder zusätzlich zur Bänderdehnung könnte auch ein Knorpelschaden vorliegen.
    Aber als Therapeut weißt Du das ja sicher besser.

Ähnliche Themen

  1. Dehnung der Harnröhre gegen Inkontinenz - Harnröhrenbougierung
    Von gerda1234 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 23:14
  2. Bänderriss
    Von Skazi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 12:50
  3. Bänderriss/dehnung ?
    Von Freche Hexe im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 14:54
  4. Bänderriss???
    Von Muranyi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 20:53
  5. Bänderriss
    Von Max im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 11:52