Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bänderriss gleich leicht auftreten?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bänderriss gleich leicht auftreten?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Bänderriss gleich leicht auftreten?

    Mein Hausarzt ist auch im Urlaub war jetzt bei seiner Vertretung und bin nun 3 Wochen krankgeschrieben worden.

    Nun muss ich aber doch noch zum Orthopäden oder Chirugen damit ich eine Aircraft Schiene statt Air go Bandage verschrieben bekomme.

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Bänderriss gleich leicht auftreten?

    Endlich habe ich einen Orthopäden gefunden der meinen Fuß noch einmal genau untersucht hat und alle meine Fragen beantwortet hat.

    Ich habe zum Glück nur einen leichten Anriß. Er das Gelenk auf Stabilität geprüft und festgestellt das es noch sehr stabil ist. Der Zinkverband ist nun auch ab und ich habe eine Notfallbandage bekommen bis meine AirCraft Schiene da ist und angepasst werden kann. Mein Fuß ist immer noch sehr stark angeschwollen daher bekam ich Tabletten gegen die Schwellung. In 1,5 Wochen soll ich zur Kontrolle kommen so lange bin ich nun auch krankgeschrieben.

    Bin jetzt total erleichtert.

  3. #13
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Beiträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bänderriss gleich leicht auftreten?

    Hallo Schuhengal

    Das ist nicht normal du solltest keine Krücken bekommen wichtig ist einen Tag den Fuss schohnen und dann solltest du eine Schiene anziehen und zwar Tag und Nacht das 3 Wochen lang nach 3 Wochen reicht es Tagsüber die ganze Heilung kann bis zu 6 Monaten dauern kann auch sein das man es lange Zeit später noch spührt (da kann man dann nicht von schmerzen sprechen man spührt es einfach).
    Am Anfang wird es wahrscheinlich sehr schmerzhaft sein ohne Krücken zu laufen aber es ist wichtig den Fuss zu bewegen das die Bänder wieder stark werden.¨
    Gegen die Schmerzen lässt du dir am besten Schmerzmittel verschreiben dann geht das mit dem Laufen auch besser.
    Früher gab es noch diese riesigen Schuhe heute werden mehr Schienen verwendet.
    Wenn du Krücken hast solltest du eine Trombosenspritze erhalten.

    Liebe Grüsse
    Billy

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Bänderriss gleich leicht auftreten?

    Danke für deine Antwort.

    Ich laufe inzwischen auch ohne Krücken und fast schmerzfrei. Die Schiene muss erst bestellt werden daher bekomme ich sie erst am Montag oder Dienstag. Habe jetzt nur eine Notfallbandage.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Muskelschäche im recht. Fuß, Keine Kraft beim auftreten
    Von blueeyes30 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 12:31
  2. 2 wochen nach bänderriss! fuß wird nach auftreten blau!
    Von Jess89 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 18:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 12:13
  4. Mehrere Tumoren gleich Krebs?
    Von Lotti im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 12:40