Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Bänderriss im linken Fuss zugezogen. Da ich im rechten Fuss auch schon mal einen Bänderriss hatte, wundert es mich jetzt, daß ich beim Treppensteigen oder auch beim Liegen und nur ein ganz leichten Bewegung des Fußes ganz plötzlich einschießenden Schmerz verspüre, ich würde es als scharf, wie ein Messerstich bezeichnen oder auch, daß es sich anfühlt, als bekäme ich einen Krampf im Unterschenkel.

Dieser Schmerz zieht sich an der linken Wade an der Außenseite hoch. Hängt das nun auch mit dem Bänderrriss zusammen?
Ich kenne es sonst nur so, daß eben das Auftreten dann ganz schmerzhaft im Gelenk zu spüren war.

Ich habe vom Orthopäden eine Orthese bekommen, dieser messerscharfe Schmerz tritt trotzdem ab und zu auf.
Oder kann da noch evtl. die Sehne angerissen sein, was auf dem Röntgenbild vielleicht nicht zu sehen war?