Hallo, ich bin vor etwa drei Wochen mit meinem Fuß umgeknickt. Nach der Röntgenaufnahme wurde zuerst eine Bänderdehnung Festgestellt. Nach einer weiteren Woche wurde durch ein MRT ein Bänderriss festgestellt. Die ersten eineinhalb Wochen habe ich eine Aircastschiene getragen und konnte während der Krankengymnastik behandlungen schon recht gut mit HIlfe einer Stützkrücke gehen. Daraufhin wurde mir aufgrund des minimalen Schwellungrückganges für weitere eineinhalb Wochen ein Gips + Trombosespritzen verpasst. Im Moment ist der Fuß wieder recht Schlank, wobei er immer noch etwas geschwollen ist und nun hat mir mein Artzt irgendeinen komischen Pneumatikschuh verordnet, auf den ich noch warte. Ich laufe momentan noch auf Krücken und mir wurde zu Anfang ein Lympfdrainagerezept und nach der Bänderriss Diagnose noch Krankengymnastik verschrieben.
Ich frage mich jetzt ob es gut ist den Fuß solange unbelastet zu lassen, obwohl ich ja schon vor eineinhalb Wochen schon recht gut gehen konnte. Er fühlt sich schon recht versteift an und wenn ich meine Übungen mache und die Zehen hoch und runterziehe tut es auch weh. Außerdem ist meine linke Wade mitlerweile doppelt so dich wie die an meinem verletzem Fuß, was mir mittlerweile echt Sorgen macht und ich immer noch kein Sport machen darf, geschweige denn gehen. Die Dame von der Krankengymnastik ist nämlich auch der Meinung das man den Fuß belasten sollte.
Der Fuß wird selbstverständlich gekühlt + hochgelegt + mit ner verordneten Salbe eingeschmiert. Ich hoffe das sich hier jemand mit Erfahrung meldet.

MfG