Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bänderriss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bänderriss" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    15.05.2008
    Beiträge
    3

    Frage Bänderriss

    Also ich versuch das mal richtig zu erklären,
    vor 3 tagen ist mein fuß geknackst beim fußball und es stellte sich am nächsten tag heraus, dass ich mir am aussenknöchel 2 bänder gerissen hatte. Nun muss ich morgen mir eine galigaloc schiene anziehen und 2 wochen kaum laufen, das problem ist, dass ich in 10 tagen abschlussfahrt fahre und nun weis ich nicht ob ich mitfahren kann......
    ich wollte hier paar antworten hören, da ich noch net in die praxis anrufen kann, die
    haben bis 15:00 uhr pause ^^.
    ich hoffe ihr könnte mir so schnell wie möglich helfen =)
    mfg max

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bänderriss

    Hallo,

    ich denke das kann einzig und allein Dein Arzt, bzw schlußendlich Du selber entscheiden.

    Aber wenn du rechnest vor 3 Tagen und in 10 Tagen das macht 13 Tage und in 14 Tagen fahrt ihr auf Klassenfahrt.

    Ruf aufjedenfall in der Praxis an und besprich das mit deinem behandelten Arzt.

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bänderriss

    Kommt drauf an, was ihr auf der Abschlußfahrt macht. Wenn ihr viel laufen werdet, ist das sicher nicht das richtige, da der Fuß zunächst ruhig gestellt werden sollte mit Kühlung und hochlegen. Danach langsam wieder mit der Belastung anfangen, damit die Muskulatur die Aufgabe der Bänder übernahmen kann.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    15.05.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bänderriss

    Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was ihr auf der Abschlußfahrt macht. Wenn ihr viel laufen werdet, ist das sicher nicht das richtige, da der Fuß zunächst ruhig gestellt werden sollte mit Kühlung und hochlegen. Danach langsam wieder mit der Belastung anfangen, damit die Muskulatur die Aufgabe der Bänder übernahmen kann.
    naja der witz ist ich spüre keine schmerzen beim gehen.....
    ich könnte eig. auch normal gehen ohne humpeln müsste mich aber dabei konzentrieren. also wie gesagt gehen kann ich aber den fuß selbst i-wie zu bewegen "drehen" ist dann doch schmerzhaft.

  5. #5
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bänderriss

    Während der Klassenfahrt solltest du nur mit der Schiene oder einer Bandage laufen. Wann du sie weglassen kannst, entscheidet dein Arzt, das ist befundabhängig.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    15.05.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bänderriss

    dass ich die schiene benutze ist verständlich
    aber ich kann ohne jegliche probleme gehen, also ohne die krüken zu benutzen....
    ich finde das etwas unlogisch.... ich sollte eig. mein bein stilllegen und mit krüken den fuß auf dem boden vorsicht abrollen lassen, aber i-wie ist das unnötig, klar ich bewege mich nicht mehr so viel, aber abrollen, wenn ich sowieso keine schmerzen beim gehen habe

  7. #7
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bänderriss

    Der Knackpunkt ist der, daß 2 Bänder gerissen sind. Die übrigen Bänder sind sicher überdehnt und müssen sich in der Faserstruktur wieder "neu ordnen". Die Sprunggelenke sind noch instabil. Ich glaube dir, daß du keine Schmerzen mehr hast. Aber das Risiko umzuknicken und die Strukturen noch weiter zu dehnen, ist jetzt trotzdem deutlich erhöht. Das stört den Heilungsprozess der Bänder.

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss(Fuß)
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 17:02
  2. Bänderriss(Fuß)
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:48
  3. Bänderriss
    Von Skazi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 12:50
  4. Bänderriss???
    Von Muranyi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 20:53
  5. bänderriss
    Von nici im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:40