Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bänderriss???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bänderriss???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    22.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard Bänderriss???

    Hallo!!!

    Ich hab da mal eine Frage...

    Gestern Nacht bin ich ziemlich blöd gefallen, zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber dann tat es doch etwas weh und mir wurde schwarz vor Augen...

    Nun kann ich kaum noch laufen und der Knöchel ist ziemlich angeschwollen... Aber es ist kein Bluterguss oder anderer Fleck zu sehen...

    Jetzt weiß ich nicht, ob es ein Bänderriss oder ähnliches ist oder einfach nur ne Prellung... Weil für ne Prellung wollte ich nicht direkt zum Arzt auf´m Sonntag...

    Kann mir da einer weiterhelfen

    Danke schonmal...

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Bänderriss???

    Hallo,

    also da wirst Du wohl um den Arztbesuch nicht drumherumkommen. Bänderriß oder Prellung kann nur ein Arzt beurteilen, der den Fuß gesehen hat.

    Gruß, TT

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bänderriss???

    Leg den Fuss hoch und kühle ihn - damit machst du in beiden Fällen nix falsch. Kannst du denn noch auftreten - nicht dass da etwas gebrochen ist. Aber auch, wenn das sowäre, würde jetzt erstmal eingegipst und in einigen Tagen erst operiert (wenn nötig).
    Wenn die Schmerzen sehr stark sind, dann solltest du vielleicht doch schon heute zum Arzt gehen (vielleicht schon jetzt am Abend und nicht erst in der Nacht - damit machst du dir dann keine Freunde).

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    22.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Bänderriss???

    Danke erstmal für die schnellen Antworten...

    Also auftreten geht gerade so, tut nur super weh.. Aber am schlimmsten ist das wieder hochziehen den Beines.. Aber gebrochen Tut das nicht sehr weh.... ich kann auch gar nicht sagen, wo der Schmerz genau ist...

  5. #5
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bänderriss???

    Aufgrund der starken Schwellung sind die Bändertests nicht sehr aussagefähig, da sie vermutlich durch den Sturz auch überdehnt sind. Um eine vernünftige Aussage zu treffen, wartet man im Allgemeinen ein paar Tage, bis die Schwellung etwas zurückgegangen ist. Hochlegen und Kühlen, wenig Belastung ist jetzt sicher angebracht, um den Fuß nicht noch dicker werden zu lassen.

    Einen Knochenbruch kann man nur anhand eines Röntgenbildes mit Sicherheit erkennen. Schmerzen und Blutergüsse sind eher unsichere Frakturanzeichen, das kann auch ein ein Hinweis auf eine Verstauchung sein. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: das herauszufinden ist Sache eines Arztes! Einen Arztbesuch können wir in deinem Fall leider nicht ersetzen.

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss(Fuß)
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 17:02
  2. Bänderriss(Fuß)
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:48
  3. Bänderriss
    Von Skazi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 12:50
  4. Bänderriss
    Von Max im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 11:52