Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bänderüberdehnung was tun

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bänderüberdehnung was tun" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2012
    Beiträge
    2

    Unglücklich Bänderüberdehnung was tun

    ich habe mir am Samstag, nach dem Seilspringen - training, was ich sonst seit einer Woche täglich für 12min mache, mein Fussband überdehnt. Dieses mal hab ich auf einen anderen Untergrund trainiert.

    Am Abend merkte ich keinen Schmerz, aber am nächsten Tag konnte ich nicht mehr auf den Fuss auftreten, blau oder geschwollen wurde nix, wenn ich versuch ein Sprung zu machen,schmerzt es alllerdings.
    Zz hab ichs mit ner Bandage verbunden, u halte es gezwungenermaßen ruhig.
    Heut kann ich schon etwas mehr laufen, aber immernoch nich springen.
    Ich weiss nich,wie es zu der Überdehnung kam (wenns eine is) u wie ich es behandeln kann u wielang es dauert u ich mit dem Training pausieren muss

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bänderüberdehnung was tun

    Hallo Petitemary!
    Ich denke mal, daß nichts schlimmes passiert ist, also kein Bänderriß o.ä., da der Fuß weder blau noch geschwollen ist.

    Ich weiss nich,wie es zu der Überdehnung kam (wenns eine is) u wie ich es behandeln kann u wielang es dauert u ich mit dem Training pausieren muss
    Du solltest dem Fuß jetzt erstmal 2 Wochen Ruhe geben und dann mit dem Training langsam beginnen, wenn Du merkst, daß das Springen weiterhin Probleme macht, dann mußt Du doch einen Orthopäden aufsuchen.

    Im Moment kannst Du aufs Fahrrad oder aufs Wasser umsteigen, Schwimmen, Aquaerobic o.ä
    LG Josie