Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bandscheibenvorfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bandscheibenvorfall" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von bluemeli
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    79 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2012
    Beiträge
    21

    Standard Bandscheibenvorfall

    HALLO; war heute beim schmerzarzt, war ein witz, hat sich nicht mal meinen befund angesehen, sollte stationär, habe ich gleich abgelehnt, das norspan pflaster 20mg, was mir ja sehr gut hilft, hat er auf 10mg runter gesetzt.
    also, liebe josi, das war mein bericht, musste ja noch auf "schön wetter" machen, damit ich überhaupt noch 4x 10mg pflaster bekomme.
    hat hier jemand erfahrung mit 10mg norspan pflaster bei 3 fach prolaps mit arthrose

    im rücken?
    lieben dank

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bandscheibenvorfall

    Hallo Bluemli!
    das norspan pflaster 20mg, was mir ja sehr gut hilft, hat er auf 10mg runter gesetzt.
    Hast Du einen neuen Termin bei ihm ausgemacht? Du solltest den Versuch starten aber wenn es dir dann schlechter geht, das notwendige Standvermögen aufbringen und es dem Schmerztherapeuten mitteilen.
    Ich selber bin auch von diversen, auch schon operierten BSV betroffen und benutze auch Fentanylpflaster, allerdings um einiges höher als deine bisherigen, ich kann es also gut nachvollziehen.

    Du solltest also den Mut aufbringen und wieder hingehen und wenn die 10mg nicht ausreichend sind, dann mußt Du es deutlich formulieren.
    Du solltest auch nicht solange warten, bis Du keine Pflaster mehr hast, sondern vorher hingehen.

    Nachvollziehen kann ich das Handeln vom Schmerztherapeuten nicht und das soll er ruhig wissen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von bluemeli
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    79 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2012
    Beiträge
    21

    Standard AW: Bandscheibenvorfall

    Liebe Josi, danke für deine nachricht, dieser schmerzarzt sieht mich nicht wieder, fange ja freitag mit 10mg an, muss sagen, die 20mg helfen wunderbar gegen die schmerzen, aber, stehe oft neben mir und seit neuesten, mein gehirn hat keine lust, dass ich luft hole, dieser zustand ist beängstigend, will luft holen und geht nicht, das ist nun wieder das neueste, vielleicht bin ich zu hoch dosiert? mal sehen, am freitag fange ich ja mit 10mg an, hoffe, hoffe, auf alles. dein fentanyl pflaster schaue ich mir gleich mal an.
    liebe grüße

  4. #4
    Krankenschwester
    Name
    monique
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.12.2011
    Beiträge
    18
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Bandscheibenvorfall

    hallo blümeli,
    hatte vor jahren auch einen bandscheibenvorfall und zig schmerzmittel ausprobiert nix half. hatte mich dann zur op entschlossen-schmerzen noch schlimmer als vorher-konnte teilweise garnicht mehr stehen oder gehen. in der reha habe ich mit aquasport im thermalbad angefangen und kontunierlich jede woche weiter gemacht. super! keine schmerzen mehr.
    lg

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von bluemeli
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    79 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2012
    Beiträge
    21

    Standard AW: Bandscheibenvorfall

    danke dir für deine antwort, eine op, dieser gedanke ist ganz weit weg, nehme heute abend das norspan pflaster 10mg, 20mg hat mir punkt schmerzen sehr geholfen, aber die nebenwirkungen waren nicht schön, bin ja im sportstudio, zeitmäßig komme ich dort leider sehr wenig hin, heute war ich mal wieder im warmen Wasser, aber mit dem pflaster kann man ja keine konkreten aussagen treffen, obs nun hilft.
    liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Bandscheibenvorfall
    Von Romy123 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 19:26
  2. MRT Bandscheibenvorfall
    Von lupinchen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 22:39
  3. Bandscheibenvorfall
    Von schneider im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:18
  4. Bandscheibenvorfall
    Von campina1979 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 19:44
  5. bandscheibenvorfall
    Von layla im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 22:48