Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bauchkrämpfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bauchkrämpfe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Bauchkrämpfe

    hallo an alle,

    hab da mal ein anliegen. und zwar hab ich seit mittlerweile 4 wochen ständig bauchkrämpfe. kann sie leider nicht richtig zuordnen, weiß nur, dass es keine magenschmerzen sind. war jetzt auch mal beim arzt, der gleich ein ultraschall gemacht hat und mir blutabgenommen. beim ultraschall war nichts zu sehen und meine blutwerte sind bis auf leichtere erhöhungen und ein paar werte, die zu niedrig waren sind auch in ordnung. meinte aber auch, dass diese schwankungen im normalbereich sind.
    soll jetzt iberogast nehmen. hab ich vorher schonmal genommen und nicht vertragen, weshalb ich jetzt halt buscopan nehme.
    was könnte denn dahinter stecken? leider ist mein arzt jetzt erst einmal im urlaub. meinte aber auch, dass wenn es in 2 wochen (da ist er dann wieder da) nicht besser ist, muss ich zur darmspiegelung.
    bin langsam echt am verzweifeln. bin für alle ratschläge und tipps offen.

    liebe grüße
    sarah
    Dumm sind diejenigen Menschen, die glauben zu wissen, dass sie schlau sind.

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchkrämpfe

    kann mir keiner hier einen tipp geben? dreh langsam echt durch

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Bauchkrämpfe

    Hallo Sarah,
    ich habe mit Heilerdekapseln gute Erfahrungen gemacht, die wirken auf das ganze Verdauungssystem.
    Hast die vielleicht irgendwelchen Stress, der sich auf den Darm schlägt, oder hattest du einen Magen-Darm-Infekt?
    Gute Besserung!

  4. #4
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchkrämpfe

    mit heilerde hab ich es auch schon versucht, aber hatte leider keinen erfolg. mit buscopan wird es jetzt langsam besser, ist aber leider noch nicht weg. immerhin werden die krämpfe weniger. :-)
    magen-darm-infekt und stress kann ich ausschließen. find das alles langsam nur sehr seltsam, vorallem, weil die krämpfe einfach nicht weggehen wollen. weniger krämpfe sind zwar schon was, aber dafür werden die immer intensiver.
    bekomm echt die krise.

    liebe grüße
    sarah

  5. #5
    Noch neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2011
    Beiträge
    27

    Standard AW: Bauchkrämpfe

    Glaube, nur anhand der Bauchkrämpfe einen Tipp abzugeben ist mehr als schwierig.

    Schließlich können die viele Ursachen haben. Denke dir bleibt nicht viel mehr übrig als darauf zu warten, dass dein Hausarzt aus dem Urlaub wieder kommt. Denke wenn er schnelleren Handlungsbedarf vernommen hätte, hätte er dich nicht vertröstet.

    Es sei denn die Schmerzen werden unerträglich, dann muss natürlich gehandelt werden und du musst den hausärztlichen Notdienst oder ein Krankenhaus aufsuchen.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Bauchkrämpfe

    Also ich hatte vor wenigen Monaten auch ständig Krämpfe. Letztendlich kam nach einer Magenspiegelung dann die Diagnose Magenschleimhautentzündung. Wohl durch zu viel Stress. Ich bekam dann Pantoprazol (?), welches auch half. Allerdings würde ich an deiner Stelle auch schnell noch einmal zum Arzt und das abklären lassen!

  7. #7
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchkrämpfe

    oh man, zu allem übel wurde jetzt auch noch festgestellt, dass meine hormone komplett verrückt spielen. jetzt darf ich das auch noch abklären lassen. hoffentlich kommen die krämpfe davon. da wüsste ich wenigstens mal bescheid. zum doc geh ich nächste woche nochmal, zwecks den krämpfen. mal schauen, was der sagt

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Bauchkrämpfe

    Hast du schon die Schilddrüse untersuchen lassen, wenn die Hormone verrückt spielen?

  9. #9
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchkrämpfe

    die wird wahrscheinlich auch mit getestet, wenn ich im april zum endokrinologen muss. können die krämpfe denn auch von der schilddrüse kommen?

  10. #10
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchkrämpfe

    Also es wirklich mehr als schweierig nur an Hand der Aussage ich habe Bauchkrämpfe irgendwas zu sagen geschweige den irgendwelche Tipps zu geben was man sich einwerfen kann/ soll!!!!

    Wo sitzen die Bauchkrämpfe?
    In welchem Quadranten sitzen den die Krämpfe, oder wandern die?
    Hast du die den ganzen Tag?
    Ist es nach den Mahlzeiten schlimmer?
    Wenn ja wie lange dauert es bis es sich verschlimmert?
    Hast du vll schon festgestellt das es schlimmer wird wenn du was bestimmtes ißt/ trinkst?
    Ist es mit der Regelblutung schlimmer?
    Hast du zusätzlich seither andere Beschwerden?
    Kannst deswegen nachts nicht schlafen?
    Wenn es durch Buskopan etwas besser wird, dann warte den Arztbesuch ab!
    Hilft vll auch Lefax?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauchkrämpfe und Übelkeit mit Kopfschmerzen und spucken
    Von tigermauserl im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 21:48
  2. Menstruation - Bauchkrämpfe verändern das Gehirn
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 13:40
  3. Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe und Völlegefühl
    Von Silberfeder im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:42
  4. heftige Bauchkrämpfe/ Subileus
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 20:13