Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bauchschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bauchschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage Bauchschmerzen

    Hallo

    Ich habe ein Problem. Mir geht es bestens aber seit längerer Zeit leide ich immer am Abend egal ob ich etwas zu Abend esse oder nicht an einem stark aufgeblähten Bauch. Dabei habe ich so starke Schmerzen, dass ich mich hinlegen muss und eine Schonhaltung einnehmen muss. Aufstehen geht in dieser Zeit überhaupt nicht. Nach etwa 1/2 Stunde kann ich luft lassen und die scherzen lassen langsam nach. Bezüglich meinem Essverhalten ich wüsste nicht, dass ich ein Lebensmittel nicht vertrage. Ich habe die Lebensmittel die ich am Tag gegessen habe auch aufgeschrieben aber nicht gesehen, dass es immer bei einem speziellen Nahrungsmittel kommt.
    Was könnte das sein ?

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchschmerzen

    Guten Morgen,

    die Beschwerden können verschiedene Ursachen haben. Sowohl eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, als auch andere Erkrankungen können Gründe dafür sein. Aus diesem Grund wäre es immer sinnvoll, das ganze vor Ort von seinem Hausarzt abklären zu lassen. Dort können dann notwendige Untersuchungen veranlasst werden oder auch eine Überweisung zu einem anderen Kollegen ausgestellt werden.

    Also würde man hier mit der einfachen Diagnostik ansetzen (körperliche Untersuchung, Ultraschall, Labor). Bleiben diese Untersuchungen ohne Befund, geht man einen Schritt weiter und schaut nach möglichen
    Nahrungsmittel-unverträglichkeiten (z.B. Lactose, Fructose, Histamin, usw.).

    Bleibt hier auch alles unauffällig, sprich: es liegen keine Unverträglichkeiten vor, dann müsste man dementsprechend nochmals einen Schritt weitergehen und eine mögliche Magen- und/oder Darmspiegelung in Betracht ziehen.

    So können dann alle möglichen Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes ausgeschlossen werden.


    Aber nur anhand von diesen Angaben in Deinem Beitrag lässt sich darüber nichts sagen. Das muss vor Ort abgeklärt werden.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Bauchschmerzen
    Von Schakal im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 22:21
  2. Bauchschmerzen
    Von Saufbolze im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:48
  3. Bauchschmerzen unregelmäßig
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 10:13
  4. Bauchschmerzen und ...
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 13:15
  5. Bauchschmerzen
    Von Xarya im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 06:52