Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?




Ergebnis 1 bis 4 von 4
Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was bedeutet das?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Harmonische Lordosierung der HWS Segmente.....Unauffäliige Darstellung des cervikalenMyelons.....in den Zwischenräumen des 5/6 HWK breitbasige subligamentäre Bandscheibenprotrusion mit Einengung des Neuroforamenteingangsbereiches... nervenwurzel c6 wird lokal bedrängt.... ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    18.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard Was bedeutet das?



    Harmonische Lordosierung der HWS Segmente.....Unauffäliige Darstellung des cervikalenMyelons.....in den Zwischenräumen des 5/6 HWK breitbasige subligamentäre Bandscheibenprotrusion mit Einengung des Neuroforamenteingangsbereiches... nervenwurzel c6 wird lokal bedrängt....
    Zwischenwirbelraum HWK6/7 ist weitere, mittig betonte Bandscheibenprotrusion mit Kontakt zum cervicalen Myelon.
    Nebenbefund: vermehrte als auch im Einzelnen vergrößerte Lymphknoten entlang der cervicalen Lymphabflusswege auf beiden Seiten....

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.614
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was bedeutet das?

    Hallo Martina!
    Im BEreich HWK 5/6 hast Du eine breitbasige Bandscheibenvorwölbung die das Zwischenwirbelloch (Neuroforamen), aus dem der Rückenmarksnerv (= Spinalnerv) aus dem Rückenmarkskanal (Spinalkanal) austreten, bedrängen.
    Die Nervenwurzel C6 wird also durch die Vorwölbung bedrängt.

    IN Höhe HWK 6/7 ist eine weitere Bandscheibenvorwölbung, die Kontakt zum Rückenmark hat.
    Als Nebenbefund sieht man einzelne vergrößerte Lymphknoten, entweder kommt es zu einer Abflußstörung der Lymphe durch die Bandscheibenvorwölbung oder es gibt entzündiche Prozesse z.B. Nervenentzündung, und die Lymphknoten reagieren darauf.

    Ich weiß jetzt nicht, wie stark deine Beschwerden sind und welchen Therapien schon durchgeführt wurden.
    Der BEfund wird sicher mit dem beh. Arzt besprochen und wenn Du schon einiges an Therapien hinter dir hast und nichts geholfen hat, dann solltest Du dich mal bei einem Neurochirurgen vorstellen, d.h. nicht, daß gleich operiert werden muß, aber er ist der Facharzt für solche Befunde und er kann häufig besser einschätzen, was man noch für Therapiemöglichkeiten hat.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Josie


  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    18.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Was bedeutet das?

    Danke Josie, ich soll erst mal Rehasport machen und dann wird noch eine CT gestützte perirad. Therapie gemacht. Ich freue mich schon darauf

  5. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.614
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was bedeutet das?



    Hallo Martina!
    Beim Rehasport mußt Du schauen, ob es dir gut tut, bekommst Du auch Physiotherapie?
    Die PRT-Spritzen sind sicher sinnvoll!!
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet das?
    Von Fragende im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 17:21
  2. Was bedeutet der MR-Befund?
    Von DaniSalmi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 05:47
  3. Was bedeutet DFP?
    Von Tomminho im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 10:36
  4. was bedeutet, Sed: Bakt.(+)
    Von Monic im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 23:30
  5. Was bedeutet erosiv???
    Von Carola Farklas im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:03

Anzeige