Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beim Husten/Niesen stechende Schmerzen im Rücken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Beim Husten/Niesen stechende Schmerzen im Rücken" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard Beim Husten/Niesen stechende Schmerzen im Rücken

    Hallo,

    ich habe momentan folgendes Problem: Beim Husten oder Niesen habe ich stechende Schmerzen im Rücken. Die Schmerzen kommen aus der unteren Wirbelsäule über dem Steißbein. Und dort nur auf der rechten Seite. Es scheint nur ein einziger Wirbel zu sein.

    Könnte hier eine sogenannte "Blockade" die Ursache sein. Ich habe scheinbar ein sehr schwachen Rücken, kann aber als "Kassenpatient" leider nicht auf die erwünschte Behandlung hoffen. Am liebsten wäre ein MRT von meinem Rücken, da ich weitere Defekte vermute. Aber wo als Kassenpatient sowas machen lassen?

    Gibt es möglichkeiten "Blockaden" selber zu lösen ohne gleich den Arzt die Hütte einzurennen?


    Desweiteren plagt mich auch noch folgendes:
    Wenn ich längere Zeit über etwas gebeugt bin-z.B über einen Motoraum im Auto- kann ich mich nur unter starken Schmerzen langsam wieder aufrichen. Nach ein paar Minuten ist dieser Schmerz wieder weg und ich kann mich auch wieder normal bewegen. Dieser Schmerz kommt allerdings von der Muskulatur. Hatt einer eine Idee?

    mfg

    Beekey

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Beim Husten/Niesen stechende Schmerzen im Rücken

    Ja, die Idee ist der Besuch eines Orthopäden. Der kann auch ein MRT oder ein einfaches Röntgen veranlassen.

Ähnliche Themen

  1. Stechende Schmerzen im rechten Oberarm
    Von Silberfeder im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 00:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 11:40
  3. Schmerzen beim Husten
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:05
  4. Stimmt's: Beim Niesen können die Augen herausfallen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 18:41
  5. Schmerzen im Rücken (Stechen nach Husten)
    Von killuah im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 14:55