Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Noch neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hallo liebe Nachtigall!

    Ich findes es total schön, von Dir diesen Beistand zu bekommen! Vielen, vielen Dank dafür!

    Das Problem ist, dass es schon viele Jahre bei mir so geht...über gescheiterte Beziehungen und gesundheitlichen Problemen. Vor bald 5 Jahren hatte ich einen absoluten hormonellen Zusammenbruch, nachdem ich nach 10 Jahren Einnahme die Pille abgesetzt habe. Damals habe ich es nicht mit den Hormonen in Zusammenhang gebracht, sondern dachte, dass ich eine Depression hatte und war sogar für Monate in einer Klinik. Aber anstatt dass ich vernünftig untersucht wurde, hat man nur Psychopharmaka in mich reingestopft. Ich habe sie hinterher in Eigenregie abgesetzt und habe mich dann auf eine Ärzte Odyssee begeben, bis irgendwann rauskam, dass meine Hormone total durcheinander gewirbelt waren. Der Preis den ich zahlen musste war nicht unerheblich...durch die ganzen Tabletten hatte sich mein kompletter Stoffwechsel total verändert und ich hatte innerhalb von einem halben Jahr 30 kg mehr auf den Rippen. Man konnte förmlich zusehen, wie die Pfunde auf meinen Hüften gewachsen sind...Zum Ende meiner Schwangerschaft war ich bei 110 kg, wobei ich lange Jahre meines Lebens immer ein Gewicht von ca. 58 kg bei 1,75 m hatte. Ich konnte immer essen was ich wollte und dann...das war schon ziemlich hart.

    Habe nach der Schwangerschaft dann ziemlich abgespeckt, auch wenn ich mein altes Gewicht nie und nimmer wieder erreichen werde...wiege jetzt knapp 75 kg...

    Wie war das denn bei Dir Wie hast Du gelernt, mit all dem umzugehen

    Ich finde es sehr schwer, alles unter einen Hut zu kriegen momentan...vor allem wenn man nur noch auf die Signale seines Körpers achtet...dabei liebe ich mein Leben...ich wünsche mir nur ein bischen Normalität zurück...

    Aber ich fühle mich teilweise, als wäre ich schon eine alte Frau, schon wenn ich morgens aufstehe, schmerzt mir der ganze Körper, alle meine Muskeln scheinen verkrampft...

    Es ist irgendwie schon einleuchtend, dass so derbe Verspannungen sich auch auf die Beine auswirken können...aber es ist für mich auch schwierig, nach all den Jahren Ärzte-Rennerei mich noch in die Hände eines Mediziners zu begeben, wenn man ewig nur belächelt wurde...

    Ich habe immer gesagt: "Ich sehe für die Ärzte einfach nicht krank genug aus." Deswegen bin ich direkt ein Fall für die lustigen bunten Pillen, na toll....

    Muss man erst auf dem Zahnfleisch dahinkriechen und am besten noch seine Eigeweide hinter sich herziehen, bevor man mal ernstgenommen und eingehend untersucht wird

    Sorry, schonwieder so ein Roman!

    GGGLG

    Susanne

  2. #22
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hallo Susanne,
    kein Problem, wenn du Romane schreibst.
    Ja, da hast du ja schlimme Dinge hinter dich gebracht. Was ich gemacht habe, um mit meinen Problemen zurechtzukommen? Eine Zeitlang und später immer wieder mal habe ich Bach-Blüten genommen, die haben mir ein Stück weitergeholfen, zum anderen bin ich sehr gläubig und bete viel. Und wie es so schön heißt: Der Mensch denkt, und Gott lenkt. Und Er hat mir viel geholfen, weil ich darauf vertraut und gehofft habe, dass Er mir hilft. Entweder durch gute Begegnungen oder durch Erkenntnisse, so genannte "Aha-Effekte", aber auch durch Tiefschläge, deren Sinn ich erst später erkannte.

    Was dein Gewicht betrifft, das hast du ja wieder in Griff bekommen. Vorher musst du ziemlich dünn gewesen sein. Jetzt hast du Normalgewicht und wahrscheinlich eine schöne, frauliche Figur. Wenigstens etwas.
    Könnte es sein, dass bei deiner Familienorganisation was nicht stimmt, da du so unter Stress stehst? Bist du nebenbei noch berufstätig? Du musst irgendwie zur Ruhe kommen.
    Soviel mal für heute! Bis bald!

  3. #23
    Noch neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hallo liebe Nachtigall!

    In letzter Zeit bete ich auch oft, weil ich einfach hoffe, dass ich vielleicht irgendwo einen kleinen Wegweiser finde...momentan habe ich so ein bischen das Gefühl, dass DU mein Wegweiser bist, denn das was Du mir schreibst, flößt mir irgendwie Wärme ein, das kann ich gerade ganz schlecht beschreiben.

    Ich habe sehr viel privaten Stress. Ich bin seit November letzten Jahres verheiratet und die Beziehung zu meinem Mann läuft schon jetzt nicht gut. Er ist ein Mensch, der sehr wenig spricht, schon gar nicht über das, was ihn berührt oder belastet...der ganze Frust, den er dann -warum auch immer hat- sammelt sich bei ihn über Tage, manchmal Wochen an und er redet einfach nicht mit mir, egal wie oft ich ihm, selbst in Situationen wo er mir sehr weh getan hat durch das was er sagt, die Hand gereicht habe, er macht einfach dicht. Er hält den alltäglichen Problemen nicht stand, kleinste Kleinigkeiten reichen schon aus, dass er darunter zerbricht wie ein Fähnchen im Wind und ich fühle mich nur noch macht und hilflos, weil ich einfach keinen Halt bei ihm finde und immer die jenige bin, die stark ist, die für ihn da ist und zu ihm hält...das belastet mich ganz schön. Wir können uns noch nicht einmal über Gott und die Welt unterhalten, da kommt einfach nichts.

    Dass er nicht viel redet, das wusste ich von Anfang an, aber er ist ein sehr gutmütiger und liebenswerter Mensch an sich und ich habe immer gehofft, dass er irgendwann mehr aus sich rauskommt, wenn ich ihm beweise, wie viel er mir bedeutet und dass ich immer zu ihm halte, egal was kommt...aber er nimmt jedes "Versagen" (so bezeichnet er das selbst) zum Anlass, immer mehr in sich hineinzuversinken und immer mehr zu blockieren...ich kämpfe gegen Windmühlen und das macht mich langsam sehr, sehr mürbe...er verdreht mir meine Worte im Mund und legt mir ebenso welche hinein, die ich gar nicht ausgeprochen habe und dreht mir daraus einen Strick...

    Er war schonmal 5 Jahre lang verheiratet, mit einer Frau, die 10 Jahre älter war als er. Sie muss ihn ziemlich unterdrückt haben, und all den chaden, der daraus entstanden ist, habe ich nun auszubaden...

    Egal was passiert, egal wie verletztend er sich verhält, ich gehe immer wieder auf ihn zu...nur ich bin auch nur ein Mensch und habe, wie jeder, auch meine Grenzen...ja es stimmt tatsächlich was nicht, da hast Du sicher Recht.

    Bin ganz traurig...

    Liebe Grüße

    Susanne

  4. #24
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Liebe Susanne, liebe Nachtigall,

    Neurologe halte ich erstmal für weniger wichtig als den Neurochirurgen, der sich auf Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert hat.

    Ich denke auch, es kommt von der LWS und nicht von der Varicosis. Und da solltest Du, Susanne, ganz schnell anfangen mit Diagnostik und Therapien wie geeignete Schmerzmittel (Schmerzgedächtnis!) und Physio und so weiter....

    Ich hab Dir dazu eben eine PN geschrieben.

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Shanghai, Andrea

  5. #25
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hallo blueleonie

    noch`n Tip am Rande: eine ziemlich neue Studie hat festgestellt, dass bei Schmerzen, besonders bei Rückenschmerzen, eine Gesprächstherapie genau so gut hilft, wie Schmerzmittel und auch das sogenannte Schmerzgedächnis sich dadurch wieder auflösen kann. D.h. das Hirn vergisst den Schmerz einfach wieder. Gibt aber noch wenige Psychologen, die diese Therapie anbieten. Aber vielleicht mal rumhören. Nebenwirkungen sind bis jetzt keine bekannt.

    Gruß
    katzograph

  6. #26
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hi Katzograph,

    bei aller Liebe für Alternativen zu Medikamenten, aber bei Susanne sollte doch erstmal der Grund der Schmerzen rausgefunden werden!!

    Also von daher jetzt hier bitte bitte keine Empfehlungen aussprechen, die in Richtung Gesprächstherapie gehen. Ohne Diagnose nützt die gar nix.

    Vielen Dank!

    Gruß, Andrea

  7. #27
    Noch neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Katzograph, vielen Dank für Deine Antwort. Eine Therapie könnte sicherlich helfen, die Angst in den Griff zu bekommen, dass ich irgendwas schlimmes haben könnte...aber ich glaube nicht, dass eine Therapie zum Beispiel Verspannungen lösen kann oder Blockaden der Wirbelsäule...

    Andrea,

    ich denke auch, dass ich jetzt mal über meinen Knochen/Muskelapparat nachdenken sollte...
    Ich weiß, dass ich mich, wie auch schon Nachtigall sagte, in die Sache mit den Krampfadern reinsteigere, aber ich habe halt einfach Angst, die ich nicht so einfach abstellen kann...das macht mich selbst auch nicht glücklich...aber wenn man sich mal den Körper anschaut, mit was für einem Venengeflecht wir ausgestattet sind, dann denkt man schon häufiger darüber nach, ob es eben doch diese sein könnten, die die Beschwerden auslösen, gerade weil meine Venen deutlich am Bein, auch an der Vorderseite des Oberschenkels sichtbar sind, und man sich fragt, ob die vielleicht auch schon angegriffen sind. Die Vene an der die Krampfader ist, die Stammvene, ist auch ziemlich dolle tastbar, und die geht ja nunmal von unten nach oben oder oben nach unten, wie mans eben dreht. Und in der Kniekehle brennt es nunmal auch wie Hölle... Am anderen Bein habe ich das nicht in der Form...

    Das mein Rücken im Eimer ist, das weiß ich. Seit der Schwangerschaft habe ich wirklich massive Probleme damit...wie bereits erwähnt, sind meine Muskeln bretthart.

    Ich werde das jetzt weiter angehen und gucken was dabei rauskommt. Mehr kann ich ja sowieso nicht machen...

    GLG

    Susanne

  8. #28
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hallo an alle,
    meine Wege wegen meiner Nervenschmerzen waren:
    Erst Rheumatologin, weil ich eh einen Kontrolltermin hatte (hätte ja auch vom Wirbelsäulenrheuma kommen können).
    Die schickte mich zum Radiologen (MRT nativ und mit Kontrastmittel, der hat die Zyste an der Bandscheibe festgestellt) und zum Neurologen (der hat nichts gefunden, aber Tarsaltunnelsyndrom vermutet), dieser hat mich zum Schmerztherapeuten überwiesen (Nervenblockade und Nervenwurzelblockade zur Diagnostik - es war kein Karpaltunnelsyndrom, sondern die Zyste drückt auf einige Nerven). Letzterer schickte mich weiter zur Neurochirurgin, die es nun mit einer Facettengelenksblockade mit Verödung der Nervenenden versucht (nächste Woche Termin). Ich hab sicherlich nicht nur den Neurologen empfohlen, sondern etwas Neurologisches vermutet. Ich denke, auch Susanne wird um diese Wege nicht herumkommen, bis alle Unklarheiten beseitigt sind, ist oft so viel Aufwand notwendig.

    @ Susanne,
    du hast mir viel Privates erzählt. Was ich dazu zu sagen habe, schreibe ich dir in einer PN.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie mein Name beschreibt, ich fühle mich so hilflos
    Von Hilflos2011 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:48
  2. Mein Rücken ärgert mich
    Von qmzi4tanti im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:56
  3. "Ständiger Reizhusten" macht mich fertig
    Von darkblue1962 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 18:24
  4. Ich möchte mich und mein Projekt gerne vorstellen...
    Von Kameramann im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 20:13
  5. Was macht für euch einen guten Arzt aus?
    Von StarBuG im Forum Schulmedizin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 08:43