Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich heiße Susanne, bin 32 Jahre alt und Mama einer zweieinhalbjährigen Tochter. Ich habe ein großes Problem:

    Ich bin völlig am verzweifeln. Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch machen soll...Ich war jetzt schon bei meinem Hausarzt und 3 x im KH. Habe 2x Ultraschall meiner Venen, einmal D-Dimer und mehrfaches Abtasten und Rumdrücken hinter mir...es soll laut ärztlicher Aussage keine Thrombose vorliegen.

    Jedoch kriege ich langsam Angst, dass sich doch eine entwickelt und das macht mich, neben den eh schon vorhandenen ekelhaften Schmerzen echt fertig.

    Ich habe Krampfadern am Schienbein und nun auch eine, die sich seitlich meines Oberschenkels entwickelt, habe eine Handbreit über der Kniekehle einen Knubbel in der Vene, aber angeblich soll es daran (laut Ultraschall) nicht liegen...Die Schmerzen sind wirklich schlimm

    Es brennt im Oberschenkel hinten, und seitlich wo die Vene langläuft, dann zieht es in der Wade, dann tut mir die Ferse weh, dann der Fußrücken oder die Sohle, momentan brennt es ziemlich dolle in der Kniekehle, wenn ich meinen Zeh anhebe, dann geht sowas wie ein Stromgefühl durch, oder es fühlt sich an, als hätte ich ein Haar da drin, weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Die Haut über der Vene am Oberschenkel ist ziemlich empfindlich, aber die Vene selbst tut eigentlich meines Erachtens nicht wirklich weh, wenn ich sie drücke...mir wurde schon gesagt, dass es der Ischias sein könnte...aber brennt der auch Auch an der Oberschenkelinnenseite oder oben drauf Kommt mir ziemlich skurril vor...zudem kann man meine Venen am Bein allgemein ziemlich gut sehen, weiß aber nicht ob das schon länger so ist, habe nie so genau darauf geachtet bevor die Schmerzen kamen...

    Das geht jetzt schon 3 Wochen so... Wenn ich Abends im Bett liege, dann weiß ich nicht, wie ich liegen soll, ich bin mich nur am winden. Werde auch Nachts oft wach deswegen und wälze mich dann nur hin und her. Am besten oder besser symptomärmsten ist es noch, wenn ich laufe oder mich Abends zu schlafen auf den Bauch drehe...

    Es ist nix rot, blau heiß oder dick (Gott sei Dank). Kann sich eine Thrombose über 3 Wochen hinziehen, ohne dass sie diagnostiziert werden kann
    Zudem ist mein ganzer Rücken bis unten hin derart verspannt, so dass ich nur schlecht Luft bekomme, wie ein Korsett...

    Was soll ich noch machen Hab schon Vandoron auf die Beine geschmiert, Heparinsalbe, habe Schmerzmittel geschluckt, mich viel bewegt, ziehe keine engen Stiefel mehr an, trinke mehr, aber nichts hilft wirklich...
    Was kann das bloß sein?

    Helft mir bitte!

    Liebste Grüße von Eurer verzweifelten Susanne

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hallo Blueleonie, willkommen hier im Forum!
    Wenn die Ärzte dich ein paar Mal auf Thromboseverdacht untersucht haben und nichts gefunden haben, dann darfst du es ihnen ruhig glauben. Das Ganze hört sich an wie Nervenschmerzen (hab ich auch, ist gar nicht lustig). Alle Nerven können stechen und brennen, wenn sie eingeengt oder enzündet sind. Der Ischiasnerv geht hinten über den Po runter und zwickt eher hinten am Oberschenkel und abwärts. Es kann schon der Ischiasnerv sein bei dir, aber es gibt auch genügend andere Nerven, die weh tun können.
    Bei mir kommen die Nervenschmerzen daher, weil ich eine Zyste an einer LWS-Bandscheibe habe, die auf mehrere Nerven drückt. Das hat man durch MRT festgestellt, der Neurologe hat was anderes vermutet, mich zum Schmerztherapeuten geschickt, der mir eine Nervenwurzelblockade gesetzt hat. Momentan bin ich bei einer Neurochirurgin, die will versuchen, das mit Facettengelenksblockaden zu beheben.
    Ich würde sagen: Lass dich auf Nervenschmerzen untersuchen und die Ursache rausfinden!
    Alles Gute!

  3. #3
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hallo Susanne,

    beschreibst Du mein rechtes Bein?

    Ich bin in schmerztherapeutischer Behandlung hier in Shanghai, habe Mittwoch den nächsten Termin und kann Dir dann gerne berichten, wie es weitergeht.

    Ich plage mich hier seit September mit wandernden Nervenschmerzen rum, erst die BWS im Segment TH5/6 oder TH6/7, so genau konnte ich es nicht mehr benennen und nun mal wieder die Beinschmerzen, ausgehend vom Nervus ischiadicus.

    Eine Thrombose wurde auch bei mir direkt ausgeschlossen, was ich auch glaube, da ich nun schon mehrmals Langstreckenflüge China - Deutschland hinter mich gebracht habe ohne Schwellungen, Rötungen, etc.
    Dafür immer mit dem vermehrten Auftreten der Nervenschmerzen in den verschiedenen Bereichen.

    Ein Anaesthesist, der auch Schmerztherapie macht, wäre der ideale Ansprechpartner. Ich habe so einen hier vor Ort in China, ein Glücksfall, der mich mit den wirksamsten Medikamenten versorgt und mir so schmerzfreie Intervalle verschafft. Wir arbeiten an einer dauerhaften Lösung, Mittwoch wieder....

    Liebe Grüße, Andrea
    Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile! (Robert Doisneau)



  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hallo!

    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und den herzlichen Wilkommensgruß!!!

    Ich war heute nochmal bei einem Gefäßspezialisten, der eine Doppler Sono machte. Heraus kam "nur", dass ich eine Stammvarikose habe und das meine Venenklappe nicht richtig funktioniert...

    Hat einer von Euch das auch

    Es liegt wieder eine Thrombose noch eine Thrombophlebits vor. Andrea, berichte bitte, wie es bei Dir weitergeht, würde mich sehr interessieren!!!

    GLG

    Susanne

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hallo Susanne,
    das Problem mit den Krampfadern hatte ich ab der 2. Schwangerschaft, danach vergingen sie wieder. Mit der 3. Schwangerschaft kamen sie wieder und blieben. Sie waren so schlimm und schmerzhaft, dass ich den Frauenarzt dringend um Verschreibung einer Kompressionsstrumpfhose bat. Ich hatte sie - auch und gerade im Sommer - fleißig an, obwohl sie lästig war. Irgendwann bekam ich den Tipp von meiner Tante, ich solle das Kneipp'sche Wassertreten ausprobieren, sie mache das immer. So hab ich mir in den Keller einen alten Scheffel gestellt mit Wasser, das drinbleiben konnte, und ging morgens und abend hinunter, um ca. 5 min. Wasser zu treten. Das half bei mir soweit, dass ich es wieder ohne Kompressionsstrumpfhose aushielt. Da die Krampfadern aber trotzdem noch weh taten, entschloss ich mich zu einer OP. Da bei mir die Venenklappen in den Leisten kaputt waren, bekam ich in den Leisten die großen Schnitte und viele viele kleine (ca. 60, ich hatte sehr viele Krampfadern) an den Beinen.
    Wenn bei jemandem die Venenklappe in der Kniekehle kaputt ist, schneidet man da und geht nach unten.
    Vielleicht hast du die Möglichkeit zum Wassertreten, das hilft wirklich gut. Venensalben haben ähnlichen Effekt. Wannenbäder, Sauna oder Thermalbäder bzw. alles, was sehr warm ist, ist nicht gut für die Venen.
    Ich hoffe, dir damit ein bisschen geholfen zu haben.

  6. #6
    Noch neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hallo Nachtigall!

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Du hast mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen. Es tut mir nur Leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Unser Internet hat nicht funktioniert, weil eine Leitung beschädigt war.

    Mann Mann, da hast Du aber auch schon einiges durch! Das ist sicherlich sehr anstrengend gewesen. 60 Schnitte! Das ist echt eine Menge. Dann war ja wohl wirklich Dein ganzes Bein mit Krampfadern ausgestattet, wie Das ist ja wirklich schlimm!
    Darf ich fragen, wie alt Du bist? Ich habe wie gesagt, eine KA an der Vena Saphena Magna, die große an der Innenseite des Oberschenkels, die kann man nach außen hin noch gar nicht so sehen, nur ertasten, an einer Stelle habe ich so ein Knäuel. Und am Schienbein sieht man es recht deutlich hervortreten wenn ich mich hinstelle. Creme mir das Bein momentan mit Heparinsalbe 60000 ein und es scheint ein wenig zu helfen.

    Wie lange bist Du denn mit Deinen Krampfadern rumgerannt, bis Du Dich zu einer OP entschlossen hast

    Hmm...erzählst Du mir noch, wie das mit dem Wassertreten funktioniert? Ich habe eine kleine Wanne, wo ich mich auch reinstellen könnte...kaltes Wasser rein und dann einfach auf der Stelle treten

    Ich laufe auch barfuß in der Wohnung auf den kalten Fliesen, scheint auch gut zu tun...

    Würde mich freuen, noch nen bischen von Dir zu lesen!

    Ach ja, sehe ja gerade, Dein Alter steht im Profil!

    GLG

    Susanne

  7. #7
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hallo Susanne,
    ich war 28, als es in der 3. Schwangerschaft so richtig mit den Schmerzen losging. Ohne Kompressionsstrumpfhose habe ich es gerade mal einen halben Tag ausgehalten. Nachdem das Kind da war, wurde das zwar etwas besser, weil der Druck weg war und auch die Hormone, aber weh taten die Krampfadern auch. Ich hatte sie an beiden Beinen, von oben nach unten gut verteilt. So wie ein blöder Witz sagt, hätte ich wirklich im Fasching als Landkarte gehen können.

    Mit dem Wassertreten wurde es wesentlich besser. Du müsstest in deine kleine Wanne wadenhoch (so viel wie möglich) kaltes Wasser einfüllen. Dann kannst du reinsteigen und auf der Stelle treten. Was sehr wichtig ist: Du musst mit einem Bein immer ganz aus dem Wasser rausheben, damit Sauerstoff hinkommt, dann erst tritt der wirklich gute Effekt ein. Das machen viele falsch. Aber dann nur so lange du nicht frierst. Ich habe immer mitgezählt beim Wassertreten, dann hatte ich einen Anhaltspunkt. Manchmal schaffte ich es nur bis 80, bis mir die Füße zu kalt wurden, manchmal bis 150x. Kommt drauf an, wie kalt das Wasser ist. In den Thermalbädern ist auch oft ein Kneipp-Becken, durch das man gehen kann. Das ist dann aber besonders kalt, da halte ich es nicht lange aus. Danach solltest du warme Socken anziehen und ein bisschen ruhen, wenn das geht. Ich habe das 2x am Tag gemacht, morgens und abends. Hatte ja mein Wasser schon im Keller, da störte es niemanden, ich musste es nicht oft wechseln und es blieb immer schön kühl. Man sagte mir mal, man solle das Wassertreten während der Menstruation nicht machen, wahrscheinlich, weil es da die Gefäße zusammenzieht und u. U. das Blut nicht so gut ablaufen kann. Soviel zum Kneipp'schen Wassertreten.
    Ja, ich bin auch oft und gerne auf kaltem Boden gelaufen. Hab mir damals auch ein Venenkissen zugelegt, um die Beine gut hochlegen zu können. Das ist anatomisch geformt. Man sollte ja so oft wie möglich die Beine hochlegen, aber das weißt du ja bestimmt selber, und dass Laufen und Liegen besser ist als Stehen und Sitzen. Und ein bisschen Gymnastik schadet auch nichts, um die Venenpumpe anzuregen.

    Ich hatte die Krampfadern ein paar Jahre lang, bis zur OP waren es über 5 Jahre. Ich hatte keine Lust, bis an mein Lebensende wie die alten Frauen so mit den Schmerzen und mit den Kompressionsstrümpfen rumzulaufen. Mein Phlebologe meinte schon, das seien ganz besondere Krampfadern. Die alten Damen damals im Krankenzimmer waren sehr erstaunt, als mit der Arzt damals vor der OP die KA mit dem Filzstift anzeichnete, denn sie hatten oft nur eine KA an einem Bein. Bei mir wurden beide Beine auf einmal operiert. An den Leisten die großen Schnitte mit je 5 Fäden, und die vielen kleinen, auf die dann nur ein Pflaster draufkam, insgesamt ca. 60 an beiden Beinen schön verteilt.
    Ich hatte einen Super-Chirurgen, der mich aber vorwarnte, er meinte, ich würde wg. meiner Veranlagung irgendwann wieder KA bekommen. Es hat auch gestimmt. Ein halbes Jahr lang ging es mir so gut, dass ich nie das Verlangen hatte, die Beine hochzulegen. Im Sommer werden es nun 10 Jahre. Seitdem habe ich wieder KA, aber die tun nicht weh, dann sind sie mir auch egal.
    Inzwischen habe ich Rheuma und einiges andere, da achte ich gar nicht so auf meine KA. Aber wenn sie durch Hormonumstellungen wieder kämen, würde ich sie mir sofort wieder operieren lassen.
    Das war meine Geschichte!

  8. #8
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hallo Ihr Beiden,

    nun war ich heute also wieder bei meinem Schmerztherapeuten, nunja. *stöhn*

    Wir haben heute sehr lange gesprochen, er hat ausführlichst untersucht und mir dabei heftigst auf der LWS rumgedrückt, tat ab L4 richtig fies weh und tut es jetzt noch. Geht runter bis S2/3, evtl. auch noch weiter, das wird das MRT klären, was dann nach Klärung mit der P-Kasse ansteht in den nächsten Tagen.
    (der Privatpatienten-Vertrag ist bei Entsendungen anders als bei normalen P-Patienten)

    Er meinte heute, daß die Schmerzen im Bein Nervenschmerzen sind, verursacht durch Vorwölbungen der Bandscheibe(n), die auf den Ischiasnerv drücken und ihn damit in einen hochentzündeten Zustand versetzt haben, äußert sich dann in dieser Lumboischialgie.
    Vermutet hatte ich das ja selbst schon, allerdings bin ich von einer Bandscheibe ausgegangen und nicht direkt von mehreren.

    Ich habe wieder die Tabletten bekommen, die ich auch bei den Nervenschmerzen an der BWS hatte, Oxycodon und Paracetamol als Kombipräparat, BTM halt. Schwebe seit heute nachmittag wieder auf rosa Wattewölkchen, aber der Schmerz läßt nach.
    Dazu wieder Amitriptylin, 25 mg vorm Schlafengehen.
    Das ist jetzt für die nächsten 10 Tage angedacht, sollte es natürlich vorher weg sein, kann ich vorher damit aufhören, hält es länger an, sehe ich ihn in 14 Tagen wieder. Wir stehen sowieso in engem E-Mail-Kontakt, da er in Hongkong lebt und arbeitet und alle 2 Wochen für einen Tag in Shanghai ist.

    Desweiteren zur Zeit etwas Schongang, dann aber intensive Krankengymnastik, wobei ich die hier eh weitermache seit der BWS-Sache.

    Sollte das MRT den Verdacht auf Bandscheibenvorfall bzw. Vorfälle bestätigen oder auch "nur" die Protrusionen (Vorwölbungen), so haben wir dann heute nochmal intensiv an einer dauerhaften oder zumindest längerfristigen Lösung gearbeitet.

    Unter anderem sieht das Konzept dann so aus, daß ich mit hochwirksamen Schmerzmedikamenten und noch andere Sachen eingestellt werde in ausreichend hoher Dosierung, dazu evtl. epidurale Injektionen. *schluck*

    Völlig unpassend zu meinem Beruf habe ich vor diesen Wirbelsäulen-Injektionen einen Höllenrespekt und habe es bisher auch immer geschafft, da drumherum zu kommen. Aber er hat mir dann heute erklärt, wie das überhaupt gemacht wird und daß ich dann ausreichend sediert werde. Sehr schön, alles andere würde ich auch keinem zumuten wollen.
    Allerdings wäre es einfacher, wenn ich dafür nach HK fliegen würde.
    Also ganz das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen, zumal ich schon denke, daß die Schmerzsituation sich auch jetzt wieder entspannt dank der Medikamente.
    Ich werde im April in Deutschland sein und mich da dann mit einem mir bekannten Neurochirurgen beraten und mich evtl. in Deutschland spritzen lasse. Abwarten.

    Alles in allem kann das immer wieder vorkommen und auch heute wieder sagte er mir, daß ich Geduld, Geduld und nochmal Geduld haben muß.

    Das wichtigste im Moment ist, den Schmerz auszuschalten, damit kein Schmerzgedächtnis entsteht oder es zumindest gelöscht wird, vereinfacht gesagt. Deswegen auch das Amitriptylin, was in die Gruppe Antidepressiva fällt.

    Daß diese Nervenschmerzen nach den Langstreckenflügen auftreten, sei gar nicht so selten, in der Economy-Class sitzt man nun doch einige Stunden recht beengt und wenn man auch mal aufsteht, so ist es doch was anderes als wenn man 12 oder mehr Stunden normalen Alltag lebt. Ok, das kann ich einsehen. Lästig ist es trotzdem.

    Und ich muß ehrlich gestehen, ich mag langsam nicht mehr. Ich hab jetzt 3 zermürbende Wochen mit wenig Schlaf wegen dieser zunehmenden Schmerzen nachts hinter mir, ich könnte hier gerade alles zusammenbrüllen vor lauter Frust. Ich baue darauf, daß sich das in den nächsten Tagen wieder gibt.

    Morgen hätte ich eigentlich Physiotherapie gehabt, die soll ich aber mal eine Woche aussetzen. Nur moderate Bewegung, zwischendurch mal Nixtun und auch einfach mal ein bißchen mehr auf mich achten. Ich mache mittlerweile schon alles, damit das einfach mal aufhört.

    Ach so, Thrombose hatte er auch angedacht, aber ganz schnell abgehakt. Trotzdem hat er heute ausführlich meine sehr ausgeprägte Krampfader am rechten Bein bewundert. Ich lasse die nicht operieren, solange es ohne geht, ist es gut. Im Sommer plagen mich zwar geschwollene Füße und auch mal das Gefühl der schweren Beine, aber ansonsten machen die mir keine Beschwerden. Auf den Flügen hab ich Kompressionsstrümpfe an, das geht super damit.
    Zusätzlich nehme ich das ganze Jahr hindurch Venostasin retard Kapseln, je 1 morgens und abends, seit ich das mache, hab ich weniger dicke Füße etc.

    So, hier ist es schon wieder fast Mitternacht, gleich nehme ich dann das Antidepressivum, von dem ich weiß, daß es mir eine erste Nacht ermöglicht, in der ich durchschlafen werde ohne von den Nervenschmerzen wach zu werden.

    Ich melde mich die Tage wieder, vor allem wenn sich irgendwas weltbewegendes tut, ich hoffe auf die schnelle Meldung der Schmerzfreiheit.

    Susanne, hast Du denn jetzt noch irgendwas unternommen wegen Deiner Beinschmerzen? Wie ist es denn zur Zeit damit?

    Liebe Grüße, Andrea

  9. #9
    Noch neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hallo Ihr Beiden!

    Momentan gehts bei mir drunter und drüber, deswegen komme ich erst jetzt zum Schreiben, sorry.

    Mensch, da habt Ihr ja Beide ganz schön was durchgemacht!!! Das ist ja Wahnsinn!

    Dann bin ich ja eigentlich noch richtig gut dran im Moment! Ich hoffe, dass es so bleibt und nicht noch schlimmer bei mir wird. Ich bekomme ja jetzt auch so einen tollen Kompressionsstrumpf, der muss aber noch ausgemessen werden und da ich kurz vor meiner Regel stehe, muss ich noch warten, da die Beine ja vorher immer etwas dicker sind.

    Momentan frage ich mich, ob meine Beschwerden wirklich nur von den Venen kommen. Meine Schmerzen sind wandernd und verändern sich...

    Mal tut die Oberschenkel Innenseite weh, mal die Vorder, mal die Rückseite, dann brennt es dann zieht es mal dann wieder sticht es...dann geht es runter in den Fuß, dort an der Innenseite, dann in der Kniekehle, Wade, Schienbein usw... immer im Kreis... laufe ich, dann verbessert es sich enorm...

    Meine Krampfadern sieht man nur am Schienbein. Die, der Saphena Magna, also die Große an der Oberschenkel Innenseite sieht man gar nicht. Wenn ich die Venen drücke, dann tut es auch nicht weh, aber die Haut darüber brennt, aber auch nicht immer.

    Ich habe immernoch Angst vor einer Thrombose, dass sich doch noch eine jetzt entwickeln könnte...habe heute mit Antistax angefangen, soll wohl ganz gut sein, dann schmiere ich Heparinsalbe auf mein Bein und trinke ganz viel Wasser und sehe zu, dass ich mich ordentlich bewege und wenn ich länger mal sitze, dann manche ich ein bischen Fußgymnastik, auf die Spitzen stellen, dann auf die Ferse und das ein paar Mal...

    Eigentlich habe ich gar keine "typischen" Venenbeschwerden. Ich habe keine müden und schweren Beine, kein Kribbeln, auch keine nächtlichen Wadenkrämpfe. Geschwollen sind meine Beine und Knöchel auch nicht, nichtmal jetzt vor der Regel. Ich habe "nur" diese komischen Schmerzen, aber die reichen mir auch!

    Nachtigall:
    Gibt es bei Dir eine familiäre Veranlagung in Sachen Krampfadern Mein Papa hat welche...
    Das tut mir Leid, dass Du noch mit anderen medizinischen Baustellen zu kämpfen hast. Ich habe auch weitere Probleme, Schilddrüsenerkrankung, Nebennierenschwäche, Probleme mit meinem ewig verspannten Rücken, Reflux ... das ist ganz schön anstrengend das alles zusammen...
    Wie hast Du denn Deine Schmerzen mit den Krampfadern empfunden Kannst Du sie irgendwie beschreiben? Waren sie auch so komisch wandernd

    Gestern Abend war mal wieder die Hölle. Ich habe mich gedreht, wie nen Spanferkel und habe keine Position gefunden, in der ich mich auch nur annähernd wohl gefühlt hätte...das war echt Mist, zumal das Ganze mitlerweile schon seit 4 Wochen andauert...

    Muschel:
    Meine nächste Anlaufstelle wird wohl auch erstmal der Orthopäde sein, wenn das nix bringt, dann wohl doch zum Neurologen?

    Du machst da aber auch eine ganz schöne Tortour durch, Mensch, das ist aber echt Mist! Tut mir echt Leid!

    Kann mir vorstellen, dass es nicht so schön ist, diese Medis einzunehmen, aber wenns hilft...

    Wodurch kommt das denn bei Dir

    Viele liebe Grüße

    Susanne

  10. #10
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Mein Bein macht mich noch fertig! Venen? Rücken? Habt Ihr einen Rat???

    Hallo Susanne,
    ja, bei uns ist es Veranlagung mit den Krampfadern. Meine Mutter hatte vor fast 50 Jahren nach einem Kaiserschnitt eine Thrombose, seitdem hatte sie damit zu kämpfen. Sie hat sich nach mir operieren lassen vom gleichem Arzt, weil ich ihn ihr empfohlen hatte, aber der traute sich an das Thombose-Bein nicht ran und operierte nur das andere.
    Meine Oma (ihre Mutter) hatte auch Krampfadern, sonst weiß ich nicht mehr, wie die Linie zurückging.

    Bei mir sind die Schmerzen nicht gewandert, waren meistens an den selben Stellen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie wandern können, denn wenn die Venenklappen in den Leisten kaputt sind, staut sich das Blut irgendwo, vielleicht immer wieder an anderen Stellen. Ich hatte eher meistens einen Druckschmerz, aber oft haben die Stellen gejuckt oder gebrannt.

    Wenn sich deine Schmerzen wie Stromstöße anfühlen, tippe ich eher auf Nervenschmerzen, ein Engpass-Syndrom. Ich kann mir nach deiner Beschreibung nicht vorstellen, dass es eine Sache für den Orthopäden ist. Leider muss man auf die Termine bei Neurologen oft recht lang warten.
    Das war's für den Moment. Ich wünsche dir einen schönen udn geruhsamen Sonntag!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie mein Name beschreibt, ich fühle mich so hilflos
    Von Hilflos2011 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 13:48
  2. Mein Rücken ärgert mich
    Von qmzi4tanti im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:56
  3. "Ständiger Reizhusten" macht mich fertig
    Von darkblue1962 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 17:24
  4. Ich möchte mich und mein Projekt gerne vorstellen...
    Von Kameramann im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 19:13