Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Belastung bei grippalem Infekt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Belastung bei grippalem Infekt" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2013
    Beiträge
    1

    Standard Belastung bei grippalem Infekt

    Guten Tag,
    und zwar habe ich folgendes Problem. Im Oktober 2012 wurde bei mir die Diagnose Grippaler Infekt bei kardialer Beteiligung gestellt. (Wahrscheinlich keine Myokarditis). Seitdem bin ich etwas verunsichert, was Belastung bei Erkältung angeht.
    Ich habe seit Anfang Januar eine Nebenhöhlenentzündung gehabt, die nach einer Woche überstanden war, doch leider fing ich mir eine Woche später erneut einen Infekt ein, an dem ich seit eineinhalb Wochen laboriere. Hals ist leicht entzündet, Nase läuft ein bisschen und morgen muss ich immer Abhusten und bin heiser, fühl mich aber sonst normal. Ich war heute Abend mit einem Freund klettern, und hab es auch recht ruhig angehenlassen, nur etwa 5 kurze Routen, kam nur bei der letzten ein bisschen ins Schwitzen.
    Ist so eine Belastung schon zu viel? Wie sollte man bei einem bzw. nach einem grippalen Infekt vorgehen, was den Sport oder Belastung betrifft? Also gearbeitet habe ich die Zeit über und sonst auch ganz normal alles gemacht (außer Sport), weil ich mich soweit fit gefühlt habe. Ich habe nur keine Lust mir eine Myokarditis oder Lungenentzündung einzufangen: Welche Risikofaktoren sollte man denn dabei beachten?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Marius Müller

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Belastung bei grippalem Infekt

    Hallo,

    bei einer Erkältung oder einer Grippe sollte man es mit dem Sport erst einmal sein lassen, bis das ganze wieder überstanden ist. Vor allem bei medikamentöser Behandlung sollte man von sportlicher Betätigung wirklich Abstand nehmen.
    Man sollte sich ausgiebig schonen und wenn man dann wieder fit ist, dann kann man auch langsam wieder mit dem Sport anfangen. Sicher ist sicher und man muss nichts riskieren und niemandem etwas beweisen.

    Du merkst sicherlich auch, wenn das ganze wieder vorüber ist, sodass Du das ganze auch selbstverständlich selbst beurteilen kannst ab wann Du mit dem Sport anfangen kannst. Aber man sollte es nicht von Anfang an übertreiben. Lasse es eher langsam angehen.

    Wegen dem Klettern musst Du Dir jetzt keine Sorgen machen, das Du Dir dadurch etwas schlimmes eingefangen hast. Aber nun weißt Du für die Zukunft, das Du ein wenig darauf achtest.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Miktionszystourethrographie (MCU) bei Infekt möglich?
    Von MCU im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:30
  2. Seltsame Symptome nach Grippalem Infect
    Von Rico im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 01:05
  3. Grippe oder nur Infekt
    Von SvendeLuxe im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 10:25