Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Belegte Zunge, trockener Mund, Durstgefühl, Halsschmerz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Belegte Zunge, trockener Mund, Durstgefühl, Halsschmerz" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Unglücklich Belegte Zunge, trockener Mund, Durstgefühl, Halsschmerz

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit einigen Wochen habe ich ein sehr komisches, trockenes, pelziges Gefühl im Mund, mein Hals schmerzt (fühlt sich leicht sauer an) und ist trocken. Ich werde sehr durstig und die Beschwerden werden durch Trinken für ganz kurze Zeit gelindert. Des weiteren geht mit den Symptomen auch eine belegte Zunge einher, entweder weiß oder gelb gefärbt. Mein Mund fühlt sich alles andere als frisch an und ich habe das Gefühl starken Mundgeruch zu haben. Kaugummis helfen nur für ein paar Minuten.
    Meistens verspüre ich diese Beschwerden nachdem ich etwas gegessen habe nicht mehr.
    Am stärksten fallen mir die Symptome nach dem Aufstehen, im Fitnessstudio und wenn ich lange nichts gegessen habe auf.
    Anzumerken wäre, dass ich aktuell Karies am hinteren Backenzahn habe habe die bald entfernt wird und vor den Beschwerden eine Erkältung mit Halsschmerzen hatte, falls Ihnen das irgendwie weiterhilft.


    Vielen Dank für ihre Hilfe im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander Nolte

  2. #2

    Standard AW: Belegte Zunge, trockener Mund, Durstgefühl, Halssch

    Sodbrennen?

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von EdithMueller
    Name
    Edith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Wohnort
    München
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    22

    Standard AW: Belegte Zunge, trockener Mund, Durstgefühl, Halssch

    Es könnten Nebeneffekte einer Erkältung sein, aber die sollte nicht wochenlang anhalten. Den Zusammenhang habe ich hier gesehen: https://www.erkaeltet.info/halsschme...belegte-zunge/ - offenbar ist die belegte Zunge ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem arbeitet. Besser vom Arzt überprüfen lassen, ob sich nicht eine Infektion eingenistet hat.

Ähnliche Themen

  1. Haut löst sich im Mund / Zunge tut weh
    Von stern88 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 22:07
  2. Trockener Rachen
    Von song14 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 21:53
  3. trockener Hals
    Von Irene 33 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 13:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 14:20
  5. Zunge bewegt sich im Mund von selbst
    Von Manu85 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:53