Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benommenheit, Schläfrigkeit und Angst vor Krankeiten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Benommenheit, Schläfrigkeit und Angst vor Krankeiten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard Benommenheit, Schläfrigkeit und Angst vor Krankeiten

    Hallo,

    ich habe schon mal etwas gepostet, seit ca. 2-3 wochen. leider sind die symptome bei mir nicht besser geworden. nochmal zur errinerung: ich hatte ständig benommenheit und schwindel, vor allem am vormittag. am späten nacmittag ging es besser (nicht perfekt aber etwas besser). ich habe mich ständig verrückt gemacht und schaute nach symptome im internet. daraufhin bin ich auf leukämie gestossen und nun habe ich angst davor. ich hoffte dies sei nur eine erkältung und habe 4 tage lang paracetamol geschluckt (zwei tabletten am tag). weiterhin bemerkte ich, dass wenn ich alkohol trinke es mir für sehr kurze zeit besser geht. aber sehr kurze zeit, dannach wieder schlecht (benommenheit, wärme im gesicht und leichten schwindel).

    weiterhin, vor ca. 1 - 1 1/2 wochen sind bei mir am linken arm winzige rote flecken erschienen (diese vergingen sofort nach ein tag). daraufhin habe ich sofort ein blutbild machen lassen. es sind folgende ergebnisse rausgekommen:

    Alanin-Aminotransferase (GPT/ALAT/ALT) (normal: <50) bei mir 91
    aspartat (GOT/ASAT/AST) (normal: <50) bei mir 64
    Gamma - Glutamyl (normal: <60) bei mir 34

    Leukozyten (normal: 4 - 10) bei mir 4.43
    Erythrozyten (normal: 4.3 - 5.7) bei mir 4.99
    Hämoglobin (Hb) (normal: 13.2 - 17.3) bei mir 15.9
    Hämatokrit (normal: 39 - 49) bei mir 45.8
    Thrombozyten (normal: 150 - 450) bei mir 102
    Durchschnittliche Plättchenvolumen (normal: 7.4 - 13) bei mir 11.2
    Platelet Verteilungsbreite (normal: 8 - 16.5) bei mir 15.9
    Neutrophile (normal: 2 - 8) bei mir 2.25 / (normal: 45 - 80 %) bei mir 50.8 %
    Lymphozyten (normal: 1 - 4) bei mir 1.24 / (normal: 22 - 55 %) bei mir 28 %
    Monozyten (normal: 0.3 - 1) bei mir 0.79 / (normal: <=15 %) bei mir 17.8 %

    Ig E (normal: <100) bei mir 198.2
    Fibrinogen (normal: 200 - 400) bei mir 421
    (alle anderen werte waren OK).

    der artzt interpretierte das wie folgt: die abweichungen in den ersten beiden werte (Alanin-Aminotransferase (GPT/ALAT/ALT) und aspartat (GOT/ASAT/AST)) zusammen mit der abweichung der thrombozyten sind aufgrund der medikamente (paracetamol) und den alkohol. die roten flecken könnten eine allergische reaktion sein (wegen der abweichung der Ig E). weiterhin meinte er, dass benommenheit und alles andere psychisch sei. aber was ist mit den anderen abweichungen ? ich habe angst es könnte sich um eine leukämie handeln. könnte man eine leukämie anhand dieser blutwerte ausschließen ? sollte ich die blutwerte noch mal wiederholen ? meine symptome sind immernoch nicht verschwunden (benommenheit etc.). ich bitte und hoffe sehr auf antwort.

    julian

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Benommenheit, Schläfrigkeit und Angst vor Krankeite

    Hallo,
    Du hast Leukos von 4,43 . Leukämie haißt die Leukos sind viel viel höher als das normal Maß.. Meine Schwester hatte so an die 30,0..

    LG dani

  3. #3
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Benommenheit, Schläfrigkeit und Angst vor Krankeite

    Bei einer Leukämie kommt es zu einer überschießenden Vermehrung der weißen Blutkörperchen ( Leukozyten) im Knochenmark, die jedoch unreif und nicht funktionstüchtig sind. Dies stört die normale Blutbildung und führt zu einem Mangel an reifen und gesunden Leukozyten, roten Blutkörperchen ( Erythrozyten) und Blutplättchen ( Thrombozyten).
    aus: Leukämie (Blutkrebs) - Onmeda: Medizin & Gesundheit


    Bei dir sind die Leukozyten zwar niedrig, aber im Rahmen und die Marker für die roten Blutkörperchen (Hämoglobin und Hämatokrit) liegen im Normbereich. Einzig die Thrombozyten liegen unterhalb der Norm, wobei das Plättchenvolumen aber wieder absolut innerhalb der Norm ist. Angesichts dessen, lässt sich eine Leukemie wohl sehr gut ausschließen.

    Vertraue mal insoweit deinem Arzt. Lass die Eigenmedikamentierung, wenn es nicht angebracht ist und verzichte eine Zeit lang auf Alkohol. Lass danach noch einmal ein großes Blutbild machen. Wahrscheinlich werden sich die übrigen Werte auch wieder auf ein normales Nieveau eingepegelt haben.

    Das Internet ist zwar eine tolle Erfindung, aber nicht immer hilfreich. Wenn es dir wieder einmal schlecht geht, geh bitte erst zum Arzt und schaue erst dann ins I-net.

    Schönes Wochenende.

    AnD73

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Benommenheit, Schläfrigkeit und Angst vor Krankeite

    der alkohol ist das problem!

Ähnliche Themen

  1. benommenheit ... angst um leukämie!!!
    Von julian76 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 12:42
  2. Krankeiten am / beim After
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 17:03
  3. Benommenheit
    Von Matacore im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 15:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 19:10