Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bei Berührung schmerzende Knubbel unter der Kopfhaut.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bei Berührung schmerzende Knubbel unter der Kopfhaut." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Bei Berührung schmerzende Knubbel unter der Kopfhaut.

    Hallo ihr Lieben!

    Seit einigen Tagen habe ich komische Knubbel unter der Kopfhaut. Es sind keine Pickel, eher kleine Erhöhungen die sich nur durch Tasten feststellen lassen, durch bloßes hinschauen sieht man diese auch nicht. Allerdings tun die weh wenn ich drauf fasse.

    Den Ersten bemerkte ich vor ca. einer Woche hinter dem Ohr, der war aber nach 2 Tagen wieder verschwunden. Jetzt habe ich 2 3 Stück unter der Kopfhaut, auf der rechten Seite, da wo der Übergang vom Hals zum Schädel ist, also an diesen Knochen. Mh, schwer zu erklären. Aber sie tun weh wenn ich hin komme.

    Und ich habe diese Dinger nur auf der rechten Seite des Kopfes. Der hinterm Ohr war auch rechts.

    Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Könnte es Krebs sein?

    LG

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    163

    Standard AW: Bei Berührung schmerzende Knubbel unter der Kopfhau

    Hallo!

    Es könnte sich um Lipome handeln; das sind relativ harmlose Fettgeschwulste.

    Ich habe mehrere davon, schon seit Jahrzehnten. Einige davon tun etwas weh, wenn ich direkt draufdrücke, sonst nicht. Sie befinden sich in den Oberschenkeln, im Rücken und in den Armen, eins ist in der Wange. Kein Lipom ist von außen sichtbar. Im Laufe der Jahre sind sie etwas größer geworden und die Anzahl hat auch zugenommen. Meines Wissens ist noch nie ein Lipom verschwunden.

    Ein Arzt meinte, daß man sie entfernen sollte, weil sie unter Umständen gegen Nerven drücken können, andere Ärzte meinten, man sollte nichts unternehmen. Allerdings wurde noch nie untersucht, ob es sich tatsächlich um Lipome handelt. Aber da ich sie schon so lange habe, denke ich, auch weiterhin damit leben zu können.

    LG
    Charles

Ähnliche Themen

  1. juckende Kopfhaut
    Von marille im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 09:12
  2. Haarausfall, schmerzende Kopfhaut
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 03:44
  3. juckende Kopfhaut
    Von katrin2222 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 18:02
  4. Kopfhaut
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 21:05
  5. Multiple Sklerose - Berührung verbessert Motorik
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 16:30