Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beule am Hinterkopf

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Beule am Hinterkopf" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard Beule am Hinterkopf

    Hallo.

    Ich schreibe hier weil ich mir bei der Diagnose von meinem HA nicht sicher bin.
    Also es handelt sich um folgendes:

    Ich habe seit mindestens 8 jahren eine "Beule" am Hinterkopf. Wo sie sich genau befindet habe ich auf dem angehängten Bild markiert.

    Ich kann nicht genau sagen wie lange ich sie schon habe aber 8 jahre auf jeden fall. Da mein Sohn 8 jahre alt ist und ich damals im vorbeigehen mal einen Arzt gefragt habe was das sein könnte.

    Im laufe der Zeit habe ich viele Aussagen gehört von "Angeborener Schädel verformung" bis hin zu "entzündete Lymphe".

    Letzte Woche hatte ich nun ungefähr 4 tage schmerzen an dieser Beule. Es war ein gribbelnder, brennender schmerz und strahlte !nur auf dieser seite! bis zum oberkopf hoch. Sie war sehr druckempfindlich. Ich konnte nicht mal auf einem weichen kissen liegen.

    Als der Schmerz immer schlimmer wurde ging ich ins KH (es war Wochenende) und der Arzt dort sah sich das alles an und meinte er schreibt meinem HA das er eine Überweisung für CT und Neurologen machen soll. Er beruhigte mich mit den worten "Ich glaube nicht das es ein Tumor oder sonstiges ist da es ÜBER und nicht UNTER der Schädeldecke liegt.

    Als ich bei meinem HA war meinte er auch es seien entzündete Lymphe. Nur kann ich das nicht recht glauben. Denn es ist STEINHART! Es fühlt sich wirklich an wie knochen, lässt sich nicht verschieben. Er hat mir keine überweisung gemacht und sagte ich soll "Ibu" einnehmen da das gegen Entzündung und Schwellung hilft. Ich habe aber nichts eingenommen da ich so schon oft Kopfschmerzen habe und dann sehr viele Schmerzmittel nehme. Also bin ich froh wenn ich mal keine nehmen muss.

    Nun ging die Schwellung in einem leichten Bogen nach oben und zog über der eigentlichen Beule noch eine Beulenartige Schwellung nach.

    Die schmerzen sind jetzt weg aber die Schwellung ist immer noch da und die neue obrige Schwellung fühlt sich nun genau so Knöchrig an wie die alte "Beule".
    Links außen hört sie sich die alte Schwellung knöchern an wenn ich mit dem finger drauf tippe und mittig bis rechts außen hört es sich irgendwie "hohl" an.


    Ich bin ziemlich ratlos und wollte fragen ob jemand eine Ahnung hat was es sein könnte.

    LG Nadami
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Beule am Hinterkopf

    Hallo Nadami,
    so aus der Ferne kann man leider nicht sagen, was es sein könnte.
    Bitte doch deinen Hausarzt nochmal, dir gemäß der Empfehlung des KH-Arztes die Überweisungen auszustellen. So einfach solltest du dich nicht abspeisen lassen. Falls er nicht darauf eingeht, dann lass dir eine Kopie des KH-Befundes geben und geh damit zu einem anderen Hausarzt. Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, dass der HA da nichts weiter unternimmt.
    Viel Erfolg!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Beule am Hinterkopf

    Hallo Nachtigall
    Ja ich habe es auch nicht so ganz verstanden. Ok ich habe diese "Beule" jetzt schon seit vielen Jahren und hatte nie probleme damit. Aber das es jetzt so weh getan hat und das jetzt noch eine dazu gekommen ist finde ich merkwürdig. Vor allem bin ich mal so garnicht schmerzempfindlich. Aber das war sehr unangenehm und tat schon weh.

    Ich habe mir auch schon überlegt ob ich zu einem anderen Arzt gehen soll aber vieleicht fällt ja trotzdem noch jemandem was ein was es sein könnte.

    Erst dachte ich an Mastoiditis aber die schwellungen sitzen ja direkt hinterm Ohr und ich habe auch keine Eiterbeule oder sonst was. Und meine schwellung sitzt ja mehr am Hinterhauptbein. Und dann hätte es ja auch schon vor Jahren weh getan denke ich.

    Naja mal sehen ..... Aber falls jemand eine vermutung hat die ich beim Arzt ansprechen könnte wäre ich sehr dankbar.


    LG Nadami

Ähnliche Themen

  1. Beule am Fuß
    Von Torsten im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 08:21
  2. Beule am hinterkopf
    Von Rouven im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 14:38
  3. Beule am Hinterkopf
    Von MatzeG im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 00:27
  4. Pulsieren im Hinterkopf?!
    Von Hessens im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 00:00
  5. beule am augenlied
    Von MatzeG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 15:26