Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beule/Schwellung am After

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Beule/Schwellung am After" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard Beule/Schwellung am After

    Hallo liebe Leute,

    ich lebe in Deutschland seit 2 Jahren deswegen kann ich noch nicht so gut Deutsch schreiben. Ich hoffe ihr werdet mich gut verstehen.

    Es war vor 8 Monaten als ich eine Beule am After bemerkt habe beim abwaschen. Es ging nicht weg also bin ich zum meinem Hausarzt gegangen, er schaute es sich an und sagte dass es ein hemoroide wäre der sich entzündete, hat mir auch eine Kreme beschrieben. Nach der Verwendung der Kreme ging die Beule nicht weg.

    Ich weiß das ich nachdem die Kreme nicht geholfen hat wieder zum Arzt gehen sollte aber es wahr zu viel dazwischen, Umzug, Ausbildung, Familiäre Probleme.

    Nun sind es 8 Monate vergangen und ich habe das Ding immernoch. Es ist etwas großer geworden. Es tut nicht weh es blutet nicht, nur brennt ein bisschen nach dem Stuhlgang. Ich habe bei mir folgende Dinge bemerkt das ich seit Wochen schon keinen harten Stuhlgang mehr habe und dass immer vor dem Stuhlgang ich Buchschmerzen kriege die dannach weg gehen. Kann es mit der Beule zu tun haben? Und was kann diese Beule sein wieso geht es nach so langer zeit nicht weg? Kann es Krebs sein?

    Um die Beule besser zu beschreiben, es ist weich ich kann es mit den Fingern zusammen drucken, kann man auch wie eine Schwellung beschreiben, ich weis nicht ob die Schwellung auch rein geht ins Anus oder ist es nur außen.

    Vielleicht weist einer was es sein kann oder ob es irgendwann von alleine weg gehen wird?

  2. #2
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Beule/Schwellung am After

    Hey,na dann gehe noch mal zum Arzt.Wenn es eine Hämorride ist,ist es nicht so schlimm.Dein Arzt wird dir eine neue Creme verschreiben und das Brennen und Jucken was auch manchmal da ist geht weg.Die "BEULE" wie du so schön schreibst wirrste aber immer spüren.
    Lg. Sylvi

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    80 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Beule/Schwellung am After

    Hallo, ich hatte auch bei mir zunächst den Verdacht, dass ich Hämorhoiden habe. Diese habe ich dann mit verschiedenen Salben behandelt. Leider hat davon nichts geholfen. Zum Arzt zu gehen hatte ich mich nicht getraut, da ich immer noch an Hämorhoiden glaubte !! Dann habe ich im Internet gegoogelt. Da fand ich den Hinweis auf eine sog. Mariske. Dies ist eine Verdickung, welche keiner besonderen Behandlung bedarf, sofern sie nicht schmerzt. Bei mir schmerzte sie jedoch sehr stark, dass kaum sitzen konnte. Ein Busfahrt habe ich 4 Stunden nur stehend überstanden. Nach mehreren Wochen wurde diese "vermeintliche Mariske" immer größer und ich immer unruhiger. Letzendlich ließ ich mich von mehreren Leuten dazu übereden, zu einem Proktologen zu gehen. Der Proktologe schlug die Hände über dem Kopf zusammen und sagte: "Sofort ins Krankenhaus, zu 99 % handelt es sich um ein Analcarcinom. Der Kiefer fiel nach unten. 2 Tage später im Krankenhaus erfolgte eine Gewebeprobe = positiv. Eine Woche später Therapie: = 1 Woche Chemo + Bestrahlung(Krankenhaus), 3 Wochen Bestrahlung,(ambulant) 1 Woche Chemo + Bestrahlung(Kranknhaus). Heute habe ich noch 3 Bestrahlungen vor mir, dann ist die Therapie hoffentlich zu Ende. Chemo habe ich ohne Nebenwirkungen gut überstanden. Bestrahlung am Anfang gut, die letzten 2 Wochen mit Verbrennungen in der gesamten Leistengegend. (Offene Wunden = sehr schmerzhaft und nervend.) Das geht aber wieder vorbei. Ich hoffe, dass der böse Krebs bei mir besiegt ist !!!!! (Ich denke positiv !!) Fazit: Ich kann nur jedem ernsthaft raten, der vermeintlich Hämorhoiden hat, sofort zum Arzt zu gehen !! Entweder es sind wirklich Hämorhoiden, dann ist die Behandlung in der Regel ein Klacks. Bei Krebsverdacht ist es im Anfangsstadium viel einfacher zu behandeln. (Meine pers. Meinung). Und zum Schluss mein ernstgemeinter Rat: "Geh zum Arzt, Kopf hoch und durch !!!" Wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich, dass es "nur" Hämorhoiden sind !! Gruß Dieter

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Beule/Schwellung am After

    Hallo Dieter

    deinen Rat kann ich nur unterschreiben.
    Dir wünsche ich alles gute und drücke dir die Daumen, dass du den Krebs besiegt hast!

    Liebe Grüße

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Beule am Fuß
    Von Torsten im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 07:21
  2. Beule an der Leiste
    Von sanny678 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 08:13
  3. Beule am hinterkopf
    Von Rouven im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 13:38
  4. Beule am Hinterkopf
    Von Nadami im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 17:57
  5. beule am augenlied
    Von MatzeG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 14:26