Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bilirubin erhöht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bilirubin erhöht" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Bilirubin erhöht

    Hallo,

    ich habe vor kurzem ein Blutbild erstellen lassen.

    Dabei wurde festgestellt, dass Bilirubin (1,48 mg/dl - <1,20) und Bilirubin direkt (0,46 mg/dl - <0,25) erhöht ist. Der Wert LDH 37c (133 U/l - 135-225) ist etwas niedriger als er sein sollte.

    Ich bin männlich, 29 Jahre.

    Ich hätte dazu gerne noch weitere Meinungen ob diese Werte ein Problem darstellen.

    Danke!
    Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bilirubin erhöht

    Hallo!
    Die Werte sind jetzt nicht stark erhöht, falls du auch Bauchbeschwerden hast, dann wäre ein Ultraschall sinnvoll, vielleicht hast Du Gallensteine?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Bilirubin erhöht

    Bauchbeschwerden habe ich zwar manchmal aber eher aufgrund von falscher Nahrung (Ei, Schweinefleisch, Geschmacktsverstärker)

    das direkte Bilirubin ist fast doppelt so hoch wie es sein sollte. Keine Ahnung ab wann man von wirklich starker Erhöhung spricht.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bilirubin erhöht

    Hallo!
    Bauchbeschwerden habe ich zwar manchmal aber eher aufgrund von falscher Nahrung (Ei, Schweinefleisch, Geschmacktsverstärker)
    Gerade der Zusammenhang mit Essen, wie bei z.B.Eiern, könnte ein Hinweise sein auf z.B. Gallensteine, die Werte muß ja jemand angeordnet haben, deshalb würde ich jetzt den Arzt aufsuchen und abklären lassen, woher die erhöhten Werte kommen.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5

    Standard AW: Bilirubin erhöht

    Ich habe zwischenzeitlich auch noch einen Test auf Fructose Intoleranz gemacht. Dieser verlief positiv, was für mich aber irgendwie unverständlich ist, da ich gerne Zuckerhaltige Dinge esse (aber nicht übergewichtig bin) aber nie Bauchweh habe, auch nicht bei Obst ?!

    Nach einer kurzen Recherche im Internet kann aber auch das ein Anzeichen auf die Galle sein oder? Bei meinem Arzt war ich noch nicht, da der Fructose Test noch ausständig war, habe aber demnächst einen Termin bei ihm.

Ähnliche Themen

  1. Bluwerte erhöht
    Von hette im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 21:48
  2. Kann Bilirubin Raucher vor Lungenkrebs schützen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 19:20
  3. GGT-Wert erhöht
    Von Mr.Smith im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 15:30
  4. Prostatawerte erhöht....
    Von jo6305 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 06:09
  5. Morbus Meulengracht: Bilirubin als Lebensversicherung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 18:20