Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bitte Helft mir ! :O

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte Helft mir ! :O" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard Bitte Helft mir ! :O

    Also ich hab mal ein paar Fragen:
    1.Kann man eigentlich 2 psychische Krankheiten gleichzeitig haben ?
    Ich habe einige probleme mit meiner Psyche die mich tagtäglich begleiten und die mir das Leben echt schwer machen. Ich habe mal im Internet rumgestöbert über psychische Krankheiten und dabei unteranderm bemerkt das bei mir sehr viele Symptome zur paranoiden Persönlichkeitsstörung zutreffen, jedoch hab ich noch andere Sachen die dort nicht hinpassen würden und frage mich deshalb ob ich gleichzeitig noch eine andere Krankheit habe.
    2.Kann Verfolgungswahn auch sein das man sich zu jederzeit und an jedem Ort beobachtet fühlt ?
    Mit dieser Frage meine ich nicht das man denkt das eine bestimmte Person einen ausspioniert, verfolgt oder ermorden will, etc, sondern das alle Leute einen anstarren oder man sogar im eigenem Haus von den Nachbarn angeschaut wird wenn man am Fenster steht oder sogar von einem Mehrfamilienhaus wo die Leute einen warscheinlich nicht mal erkennen würden oder sogar wenn man in einem Raum ist wo keine Fenster sind oder Ähnliches so das man aufkeinenfall gesehen werden könnte, das man dort von Cameras gefilmt wird bzw dadurch beobachtet wird.Das beschäftigt mich mit am meisten weil das einer meiner Probleme ist und das echt sehr nervend ist wenn ich z.B nicht mal in meinen Garten gehen kann ohne das ich denke das alle Leute mich anschauen und das stört mich ja nur weil ich dann immer denke das diese Leute sehr schlecht über mich denken und das eventuell sogar Auswirkungen haben könnteund man außerdem bei jedem Schritt bei allem was man macht immer denkt das man irgendwas falsches macht oder etwas vorüber andere sich lustig machen (etc.), aufjedenfall etwas was gegen einen verwendet werden könnte.
    3.Wenn man zu einem Psychologen gehen würde wie macht man das und wie funktioniert das alles da ich sowas in Erwägung ziehen würde ich aber nicht weiß wie ich das anstellen soll, da ich ja wohl kaum hingehen kann und sagen kann "Ja ich weiß zwar nicht was ich hab aber ich wird gern mal therapiert werden" (;D).Also ich würde gern mal wissen wie das so abläuft.

    Ok und jetzt noch etwas das nicht wirklich zu dem thema passt mich aber doch beschäftigt und auch nicht unbedingt beantwortet werden muss, obwohl ich mich freuen würde:
    Also ich bin ja leben ja bei meinen eltern da ich auch noch nicht 18 bin &&& und sie warscheinlich da mit reinbeziehen müsste frage ich mich wie ich ihnen sagen soll das ich gern mal da irgendwo zu nem psychologen gehen würde da ich mir fast sicher bin das meine Eltern meinen würden dass das alles Quatsch ist und ich mir das vllt. nur einbilde und mich aufjedenfall nicht ernst nehmen würden.Und ich wüsste auch nicht genau wie ich ihnen das erklären sollte was ich habe und warum ich hin will (etc).Vielleicht wärs auch hilfreich wenn ihr mir einfach sagen könntet wie ich ihnen zeigen könnte das ich es ernst meine.Also ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet .

    Okay zum Schluss schonmal Danke egal was geantwortet wird .

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Bitte Helft mir ! :O

    hallo llr,

    also, ich denke mal, das du schon jugendlich bist... 16 oder 17 jahre alt?

    in dem alter kann man schon allein zum kinderarzt (der für dich bis 18 jahre der ansprechpartner ist) oder falls ihr einenn familien-allgemeinarzt habt, auch dorthin gehen. und du hast auch das recht, das dein arzt sich an die schweigepflicht deinen eltern gegenüber hält. es sei denn, es besteht der verdacht auf eine schwerwiegende erkrankung, so das deine eltern ihre zustimmung zu bestimmten behandlungsformen geben müssten.

    das, was du erzählst ist so selten nicht. viele menschen und erst recht in der pubertät, haben das gefühl, das jeder schritt von ihnen beobachtet und bewertet wird. dem ist aber nicht so. im gegenteil, heutzutage ist es eher der fall, das niemand sich für den anderen intressiert.

    aber du bist eben nicht allein mit deine gefühlen, das sollte dir vor allem anderen klar sein.

    ich würde mir an deiner stelle mal einen termin bei deinem kinder-/hausarzt holen (chipkarte) und sagen, das es evtl ein wenig länger dauern könnte. somit kann der arzt sich auch genügend zeit für dich nehmen. dem würde ich dann alles erzählen. keine angst, wie gesagt bist du mit diesem gefühl nicht allein. er wird dich weder auslachen, noch nicht ernst nehmen.

    er wird sich mit dir unterhalten und dann wahrscheinlich zum psychiater überweisen. der kennt sich mit diesem krankheitsbild besser aus. dieser wird wiederum dich dann wahrscheinlich zu einem therapeuten schicken, wenn er denkt, das man dir damit helfen kann.

    zum schluss: du fühlst dich nicht wohl in deiner jetzigen situation. es sollte dir egal sein, ob die anderen dich ernst nehmen oder nicht. schade, wenns die eigne familie ist. aber im endeffekt ist jeder für sein glück zuständig und muss dafür etwas tun. deine eltern können dir auch nicht verbieten, die ärztliche hilfe zu holen. und eigentlich sollten sie dich eher unterstützen, als dich auszulachen.

    und denk dran, auch wenn du zum psychiater gehst, du bist nicht verrückt. verrückt ist in meinen augen nur, wer leidet und sich nicht helfen lässt.

    ps: ich war auch mal in deiner lage, nach jahrelanger therapie habe ich diese probleme zum glück im griff, sie machen mir das leben nicht mehr zur hölle...

    viel glück
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bitte Helft mir ! :O

    jep .okay, danke ich glaub das werd ich dann erstmal machen. mal sehen was wird.
    - ach und ich weiß ja eigentlich das 'niemand' sich s intressiert und mich da irgendwie anschauen würde aber mein unterbewusst sein kanns halt eben doch nicht glauben
    und das mit dem ernst nehmen ist ja die Sache das ich ja meine anderen probleme also eher jugendliche Probleme die jeder mal hat auch irgendwem erzählen muss und das eben nicht kann weil ich so gut wie kein vertrauen zu leuten aufbauen kann und wenns man dann also niemanden von problemen erzählen kann macht einen das auch etwas fertig weil man dann ganz allein damit fertig werden muss :x okay nochmal ganz großes danke (:

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir weiter
    Von Niklas96 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 15:26
  2. DARM? Bitte helft mir mal!
    Von Praerieblume im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 14:10
  3. Bitte helft mir mal!!!
    Von Praerieblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 14:09
  4. ich weiß nicht was mit mir los ist, bitte helft mir!
    Von _Estrellita im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 12:23
  5. Bitte, bitte helft mir gerade mal schnell
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 06:57