Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blähbauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blähbauch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.05.2009
    Beiträge
    37

    Standard Blähbauch

    Ich habe vor ein paar festgestellt das ich einen Blähbauch habe.Auch habe ich Vestopfung.Hatte meine Ernährung umgestellt.Versuch mich nach Schlank im Schlaf zu Ernähren.Morgens hatte ich Brot oder Brötchen mit Nutella oder Magarinne gegessen.
    Mittags hatte ich sehr oft Nudeln oder Reis gegessen.Habe gelesen das man einen Blähbauch dur Laktoseintoleranz bekommen kann.Den Test hatte ich vor über ein Jahr schon mal machen lassen.Der war Negativ.Ich soll eine Fruktoseunverträglichkeit haben.
    Kann man davon auch eine Blähbauch bekommen?Gruß Rita54

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blähbauch

    Hallo Rita,

    wahrscheinlich leidest du an einer Fructosemalabsorption und keiner Intolleranz/Unverträglichkeit.

    Diese kann sehr wohl für deinen Blähbauch verantwortlich sein

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.05.2009
    Beiträge
    37

    Standard AW: Blähbauch

    Guten Morgen StarBug.Vor etwa 3 Jahren wurde bei mir ein Fructosetest gemacht.Der verlief negativ aus.Was bei mir festgestellt wurde ist eine Sorbitmalabsoption.Habe mich aber noch nie sorichtig danach ernährt.Habe auch versucht darüber etwas im Internet gelesen.Ich fühle mich damit ziemlich allein gelassen.Letzte Zeit habe ich eine laufende Nase und Husten.Kann es auch damit zutun haben?Gruß Rita

Ähnliche Themen

  1. Bauchweh,Blähbauch Schmerz!
    Von Dina24 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 16:32
  2. Blähbauch/schmerzen
    Von Dina24 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 10:50
  3. Harter schmerzender Blähbauch, Atembeschwerden
    Von Flower im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 18:54