Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bläschen am Gaumen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bläschen am Gaumen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2017
    Beiträge
    1

    Standard Bläschen am Gaumen

    Hallo Zusammen,

    seit ich ein Kind bin bekomme ich gelegentlich ein kleines transparentes Bläschen an meinem Gaumen.
    Siehe Bild:
    https://ibb.co/cXmZqv

    Es tut nicht weh und nach ein paar Stunden verschwindet es von selbst wieder.
    Daher bin ich nicht besorgt aber trotzdem sehr neugierig, was das denn sein könnte.

    Details:
    Es taucht meistens direkt nach dem Essen auf. Dabei gibt es kein langsames anschwellen, sondern es ist einfach von einem Moment auf den anderen da. Ich spüre es mit der Zuge. Nach einer Weile vergesse ich dass es da ist und wenn ich nach ein paar stunden wieder prüfe ist es spurlos verschwunden.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Bläschen am Gaumen

    Hallo M. ,

    Zitat -> es tut nicht weh und nach ein paar Stunden verschwindet es von selbst wieder. ?

    es könnte etwas ganz harmloses sein, Speicheldrüsenzyste bis hin zu einem Pleomorphen Adenom! Aber man kann es nicht mit Bestimmheit sagen°! Also wird Dir nichts anders übrig bleiben als einmal mit dem Hausarzt /Zahnarzt darüber zu sprechen! Ob da nicht etwas ganz anderes dahinter steckt!Frage halt einmal nach ob dies eine Speicheldrüsenzyste ist.

    Alles Gute
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Bläschen am Penis
    Von Chris243 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 20:21
  2. Rote Bläschen im Mund
    Von Charles Brandon im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 23:21
  3. Rötungen/ Bläschen im Mundraum
    Von Zuzu im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 00:42
  4. bläschen
    Von namenssuchende im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 00:59