Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blasenentzündung durch Katheter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blasenentzündung durch Katheter" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard Blasenentzündung durch Katheter

    Ich hatte vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt und seitdem leichtes Brennen beim Wasserlassen. Vor einer Woche ging ich zum Arzt, der eine Blasenentzündung feststellte und mir darauf für 5 Tage das AB Ciprofloxacin 250mg verschrieb. Nach den ca. 2 Einnahmetagen testete mein HA zwischendurch mal den Urin und es waren nur noch zwei Leukos drin. Allerdings nach 3 weiteren Tagen (mit dem AB war ich fertig), war mein Urin immer noch nicht sauber und es befand sich wieder Blut und noch was (ich glaub evtl. Bakterien) drin. Also bekam ich jetzt ein anderes AB Cefuroxim 500mg, das nehm ich jetzt den 2. Tag und am Montag muss ich wieder zur Kontrolle, aber es brennt immer noch leicht (bilde mir ein, dass es aber schon leichter geworden ist). Kann sich jemand vorstellen was da mit mir los ist? Warum brennt es nur leicht und das seit 5 Wochen? Wenn es ne Blasenentzündung ist, dann hätte das doch schlimmer werden müssen, in der unbehandelten Zeit, oder? Und warum schlägt das AB nicht an? Also es brennt nur leicht,wenn die Blase voll ist und dann noch beim Wasserlassen. Aber eben so leicht, dass ich es 4-5 Wochen gar nicht so wahrnahm und immer nur dachte, dass vom Blasenkatheter etwas aufgeraut ist.

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenentzündung durch Katheter

    Vll ist der HA der falsche Ansprechpartner!
    Hier ist es sicherllich besser sich mit dem Urologen oder Gynäkologen behandeln zu lassen.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Blasenentzündung durch Katheter

    Ja, das wird ich machen. Ich hab halt so Angst vor nem Krankenhauskeim! Aber dann wär es nicht 5 Wochen lang nur ein leichtes Brennen oder? Ich mein, es wär doch dann mal schlimmer geworden?

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenentzündung durch Katheter

    Das kann nur ein Abstrich feststellen!

    Also am Montag ab zum Arzt, dann steht es fest und es kann mit dem richtigen AB nach geholfen werden.
    Das brennen kann aber auch von dem Blut im Urin kommen...
    Mach dich nicht verrückt, lass es vom Arzt abklären.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Suprapubischer Katheter
    Von Vampy im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 11:15
  2. Problem mit suprapubischen Katheter
    Von xavos im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 18:18
  3. Suprapubischer Katheter
    Von GAGU im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 17:03
  4. Transurethraler Katheter
    Von tom252 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 11:21
  5. Neuer Film zum Herzklappenersatz per Katheter
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 18:40