Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Links...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    28.09.2017
    Beiträge
    40

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Links

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    28.09.2017
    Beiträge
    40

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Also die op hatte ich auf der linken Seite und die nierenkelche sind auf der linken seite vergrößert, den stein hatte ich rechts und der stau war auch rechts, der ist aber wieder weg, kann es den krebs sein?

  3. #13
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.082
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Hallo Dzeno!
    Also die op hatte ich auf der linken Seite und die nierenkelche sind auf der linken seite vergrößert
    Ich vermute, daß es mit deiner ehemaligen Erkrankung zusammenhängt, deshalb nochmals, solltest Du mit den Unterlagen von damals zu dem Urologen gehen, so wie er es dir auch vorgeschlagen hat.

    Ob es Krebs ist kann dir hier niemand mit 100% Sicherheit mit ja oder nein beantworten, ich gehe nicht davon aus.
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    28.09.2017
    Beiträge
    40

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Also sie denken es hat was mit der op zu tun ? Deswgen wollte der arzt bestimmt die Unterlagen ? Wenn es ein Tumor wäre hätte ich ka rechts noch nierenstau ? Und links auch oder ? Der arzt meint Links sei keine staung es sei angeboren oder eine Fortbildung ?.

  5. #15
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.082
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Zitat von Dzeno95 Beitrag anzeigen
    Also sie denken es hat was mit der op zu tun ? Deswgen wollte der arzt bestimmt die Unterlagen ? Wenn es ein Tumor wäre hätte ich ka rechts noch nierenstau ?
    das kann ich mir vorstellen, aber wie gesagt, hier weiß niemand, was damals operiert wurde und warum, deshalb ist es am sinnvollsten, das beim Arzt abklären zu lassen, der dann auch die Unterlagen hat und das mit dem Tumor solltest Du aus deinem Kopf rausbringen.
    Es weiß ja auch keiner, ob nicht auf der linken Seite auch schonmal ein Nierenstein wäre, da gibt es zuviel wenns und aber, wie wenn jemand in eine Glaskugel schaut und dann sagt, so ist es, das ist reine Spekulation und bringt dich überhaupt nicht weiter.
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    28.09.2017
    Beiträge
    40

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Der urologe meinte ich kann erst Januar kommen, da ich ja nochts krankhaftes an der niere hab

  7. #17
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.082
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Zitat von Dzeno95 Beitrag anzeigen
    Der urologe meinte ich kann erst Januar kommen, da ich ja nochts krankhaftes an der niere hab
    Das reicht ja auch, der Urologe kann das besser einschätzen, als irgendeiner hier im Forum, mach den Termin aus und dann schreibst Du dir wichtigsten Fragen auf, aber kein 2 Seiten!
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #18
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Hallo Dzeno,
    Du hast ja nun schon ganz viele beruhigende Antworten bekommen. Ich sehe das ganz genauso wie meine Vorredner.
    Die Schmerzen rechts sind typische Beschwerden bei einem Harnleitersteine. Durch den Aufstau kommt es zur Erweiterung der Nierenkelche. Das braucht schon ein paar Tage, bis sich das normalisiert hat. Und Du hattest Schmerzen/Beschwerden als Blut im Urin festgestellt würde!
    Die erweiterten Nierenkelche links sind sicher angeboren. Selbst wenn eine Ureterabgangsstenose operiert wird, bleiben mitunter aufgeweitete Kelche bestehen. Vielleicht wurde auch eine Nierenbeckenplastik gemacht? Um das Ganze abzuklären, möchte der konsultierte Urologe die Unterlagen!
    In 27 Jahren auf der Urologie habe ich nicht einen so jungen Patienten mit Blasenkrebs gesehen. Ich bin sicher, dass die jeweiligen Urologen beim Ultraschall auch auf die Blase geschaut haben. Wenn die Stauung von einem Tumor in der Blase herrühren würde, dann hätte man ihn gesehen. Mach Dich also nicht so verrückt! Besorg die Unterlagen und geh nochmals zum Arzt.
    LG gisie

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    28.09.2017
    Beiträge
    40

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Vielen Dank wirklich,

    Also die rechte niere sind die kelche nicht erweitert nur links, Lso auf den befunden steht das ich eine Uretherstenose links, die niere op war am harnleiter mein nierenbecken und die niere waren erweitert. Die Narbe hab ich direkt an der niere, arbeiten sie bei der urologie ? Was denken Sie was es sein kann ? Hatten sie mal fälle mit nierenkelche?

  10. #20
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    t
    und der arzt meinte die rechte niere ist gestaut und er vermutet es sei ein stein im harnleiter!!!
    Gestaut heißt Nierenkelche sind erweitert!
    Links war die OP, das habe ich durchaus verstanden. Nur weil die Narbe direkt über der Niere ist, kann man keine Schlussfolgerung ziehen was genau operiert wurde. Deshalb sind für den behandelnden Arzt die Unterlagen so wichtig.
    Was ich davon halte, habe ich bereits oben ausführlich geschrieben.
    LG gisie

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blasenkrebs???
    Von Ratsuchender im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:27
  2. Blasenkrebs - Krebsrisiko Malerhandwerk
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 18:40
  3. Blasenkrebs - Risiko für Raucher
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 13:40
  4. Blasenkrebs
    Von ballu im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:14
  5. Erfahrungen Blasenkrebs
    Von Azala im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:08