Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blau machen und Skifahren gehen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blau machen und Skifahren gehen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.883

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Pfeil Blau machen und Skifahren gehen?

    Schönen guten Abend liebe patientenfragen.net Community.

    Dies ist mein erster Beitrag, habe euch über Google.de gefunden.

    Ich würde gerne demnächst für vier Tage Skifahren gehen, durch meine Position in der Arbeit ist es mir leider nicht vergönnt Urlaub zu Nehmen.

    Nun möchte ich mich in der Arbeit krank melden - bin beinahe dazu gezwungen (...) - auf der anderen Seite natürlich meinem Arbeitgeber keinen Kündigungsgrund in die Hand legen.

    Angenommen ich erzähle meinem Hausarzt von psychogenen Rückenschmerzen, ist es mir dann erlaubt Sport in Form von Skiurlaub zu betreiben?
    Meine größten Ängste sind zum einen die Kündigung, zum anderen ein Unfall beim Skifahren selbst, den ich am Schluss aus eigener Tasche bezahlen müsste.

    Sollte ich im mich im falschen Topic befinden, weisst mich daraufhin, sollten solche Anfragen von Grund auf unerwünscht sein, verschwinde ich freiwillig von dieser Plattform.

    Ich bedanke mich im Voraus und bitte um möglichst viel Verständnis.

    Mit freundlichem Gruß

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Blau machen und Skifahren gehen?

    Mal angenommen, beim Skifahren triffst du jemanden, der dich kennt. Oder der einen deiner Kollegen oder deinen Chef kennt. Der sich dann später im Beisein deines Chefs verquasselt. Es gibt viele solcher dummen Zufälle. Unter solchen Gedankengängen kann ich mir nur schwer vorstellen, daß man seinen "Urlaub" wirklich genießen kann. In diesem Fall wäre eine Kündigung gerechtfertigt, immerhin kann das ein strenger Chef als Betrug werten. Du hast ja die Krankheit vorgetäuscht. Also ich würde mich auf einen gelben-Schein-Urlaub nicht einlassen.

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blau machen und Skifahren gehen?

    Du riskierst ja eine ganze Menge:
    - wenn dich jemand sieht, der dich kennt und deinem Chef das mitteilt, bedeutet das unter Umständen deine Kündigung
    - wenn du sich verletzt, dann kann ebenfalls alles passieren
    - und nicht zuletzt kommt man immer mit anderen "Spuren" wie braungebrannt nach Hause, die bei den anderen Arbeitskollegen unter Umständen zu Neid führen
    Dein Jahresurlaub steht dir ja zu - klär mit deinem Chef, ob du nicht doch einen Teil davon nehmen kannst. Mach deinen Urlaub lieber auf legale Weise und geniesse ihn richtig!!!!

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Blau machen und Skifahren gehen?

    ich kann verstehen, was du meinst. die frage ist nur, ob dir dein doc ein zeugnis ausstellt.

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blau machen und Skifahren gehen?

    Ich kann das eigentlich garnicht verstehen.

    Sicher kann ich verstehen das man einfach mal soo überarbeitet oder erschöpft ist das es nötig ist das man sich krank schreiben lässt.

    Aber sich krankschreiben lassen um Urlaub zu machen finde ich völlig..... lassen wir das.

    Solltest du dies wirklich tun dann viel Spaß wenn es raus kommt und solche Sachen bleiben nicht (lange) geheim!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Purzel2910
    Gast

    Standard AW: Blau machen und Skifahren gehen?

    Der üble Effekt daran ist, wenn dann wirklich ein Arbeitnehmer ernsthaft erkrankt ist, daß immer öfters von den Kollegen vermutet wird, er würde "nur" blau machen wollen. Ich halte davon überhaupt nicht viel. Und ich würde das bei meinen Kollegen auch nicht gut finden, wenn ich für soetwas immer wieder einspringen muß und mir meine freien Tage dadurch ständig zerfetzt würden.- Mit der Zeit wird man dann sehr unwillig, was das " Einspringen" betrifft und dem Arbeitsklima schadet es ebenfalls, neben den schon zuvor genannten Aspekten.
    Ich halte ebenfalls nichts davon, wenn man Leistungen in Anspruch nimmt,- die das Gesundheitssystem stemmen soll, die aber gar nichts mit Erkrankungen zu tun haben. Es ist immer leicht mit Dingen um sich zu werfen, die eine "Versicherungsleistung" sind. Würde man die Kosten aus eigener Tasche bezahlen müssen, dann wäre man mit den vorhandenen Mitteln vorsichtiger. Sorry,- ich will Dir nicht zu nahe treten,- aber das ist meine Meinung dazu. Wir müssen uns nicht wundern, wenn wir lebensnotwendige und wichtige Medikamente in Zukunft ganz aus eigener Tasche bezahlen müssen und die Wartezeiten auf Termine noch länger werden.
    Liebe Grüße C.

Ähnliche Themen

  1. „bunt statt blau“: Plakatwettbewerb gegen Alkoholmissbr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 16:50
  2. Blut abgenommen und nun schwillt der Arm und is blau
    Von Michilein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 22:07
  3. Blau-gelber Freudentaumel ? keine Festlegung zum Fonds
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 11:50
  4. blau gespränkelte haut
    Von monki im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:28
  5. blau machen?
    Von lucy230279 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:55