Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blauer Fleck bei Venenbeschwerden gefährlich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blauer Fleck bei Venenbeschwerden gefährlich?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard Blauer Fleck bei Venenbeschwerden gefährlich?

    Ich habe mich vor zwei Wochen ziemlich stark an beiden Beinen gestossen und blöderweise kurz darauf gleich noch einmal an der gleichen Stelle. Nun habe ich an beiden Beinen an der Wade hinten zwei riesige blaue Flecken, welche in allen Farben variieren. Es sieht gar nicht schön aus. Ich bekomme oft und schnell blaue Flecken, aber diesmal sind sie wirklich sehr stark, ausserdem sind sie etwas geschwollen und mir schmerzt vorallem das linke Bein beim blossen gehen. Nebenbei muss ich sagen dass ich leichte Venenprobleme habe. Muss ich mir da nun Sorgen machen?

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Blauer Fleck bei Venenbeschwerden gefährlich?

    Hallo Kesey,

    man muß nicht gleich in Panik geraten, wenn man an sich etwas ungewöhnliches feststellt, aber sich drum kümmern ist schon angesagt. Blaue Flecken sind meist die sichtbaren Zeichen einer Prellung und von denen hat man lange was. Die verursachen nicht nur den Fleck, sondern auch entsprechende Schmerzen. Das ist normal und eigentlich kein Grund zur Beunruhigung. Wenn aber die Schmerzen stark sind, sollte man sich nicht scheuen, das mal einem Arzt zu zeigen. Starke Schmerzen deuten meist auf eine stärkere Verletzung hin. Wenn man dann sowieso Probleme mit Venen hat, kann ein Schmerz in deren Umfeld schon mal eine Behandlung durch einen Arzt erfordern. Ob der Schmerz stark ist oder eher doch nicht, mußt Du schon selbst entscheiden. Aber mal `nen Arzt draufschauen lassen kann nicht verkehrt sein.

    Gute Besserung
    wünscht
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

Ähnliche Themen

  1. Dauerhaft blauer Fleck mit Wunde
    Von karl1987 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:06
  2. Roter Fleck auf der Eichel. Hilfe!
    Von richy5000 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 20:07
  3. Blauer Fleck am Penis
    Von L.Schulz im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:01
  4. Nach Mastrubation blauer Eichelrand
    Von mh70220 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:23
  5. Gelber Fleck?
    Von Tamak im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:41