Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann das doch der Blinddarm sein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann das doch der Blinddarm sein?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Kann das doch der Blinddarm sein?

    Hallo zusammen,

    irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.
    Vor ca. 6 Wochen bekam ich plötzlich ein stechen und ziehen im rechten Unterbauch, das 2 Tage anhielt. Danach war es wieder verschwunden und ich dachte mir nix dabei.
    2 Wochen später bekam ich es wieder und es hielt an. Bin nach 4 Tagen ziehen im rechten Unterbauch zum Arzt gegangen, wo ein Ultraschall gemacht wurde.
    Es wurde nix gefunden (der Blinddarm war versteckt, aber ich hab ihn noch).
    Die Blut- und Urinergebnisse waren auch okay.
    Einen Tag später kam Übelkeit dazu, die bis heute anhält. Die "Schmerzen" verlagerten sich unter den rechten Rippenbogen und in den Rücken. Es war immer ein Ziehen, was mal da war und wieder verschwand. Weil in meiner Familie Probleme mit der Galle vorkamen, bin ich noch mal zum Doc, um das checken zu lassen. Auch die Galle war in Ordnung.
    Ich bekam dann eine Überweisung zum Frauenarzt. Dort war ich und es ist nix gynäkologisches.
    Mir ist seit über 2 Wochen durchgängig übel, die Stiche bzw. das Ziehen sind wieder in den Unterbauch gewandert und ziehen manchmal auch zum Bauchnabel.
    Ich habe knapp 3kg abgenommen, weil ich keinen Hunger oder Durst habe, zwinge mich aber, was zu mir zu nehmen.
    Nachdem ich gestern versucht habe, mehr als in den letzten 2 Wochen zu essen, bekam ich ein paar Stunden später stärkere Schmerzen im rechten Unterbauch und mir wurde für ca. eine halbe Stunde richtig schlecht.
    Übergeben musste ich mich aber nicht und Fieber habe ich auch keines.
    Das Ziehen und Stechen kommt und geht nach wie vor und ich weiß nun nicht, was ich machen soll.
    Irgendwie komme ich mir langsam blöde vor, noch mal zum Doc zu gehen. Der muss ja denken ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    Habe mir auch schon gedacht, dass ich mir das alles einbilde, aber die "Schmerzen" kommen auch in Situationen, an denen ich nicht dran denke, wie z.b. bei der Arbeit, beim Sport etc.
    Kann es der Blinddarm sein oder nicht? Ich habe Angst, dass es doch der Blinddarm ist und irgendwann platzt, weil man davon ausgeht, dass er das nicht ist.

    Danke für eure Meinungen bzw. Tips etc

    lg,
    Lil_Dancefreak

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann das doch der Blinddarm sein?

    Hallo Lil_Dancefreak!
    Auf jeden Fall müßen diese Schmerzen abgeklärt werden, wurden schonmal die Blutwerte kontrolliert?
    Da man den Blinddarm beim letzten Sono nicht beurteilen konnte, sollte auf jeden Fall nochmals ein Sono gemacht werden, allerdings muß ich dazu sagen, daß man beim Sono nur sehen kann, ob sich freie Luft im Bauchraum befindet, viel mehr ist da nicht zu sehen.
    Es kommt also mehr auf Entzündungswerte im Blut an, auf die körperliche Untersuchung, es gibt einen berühmten Punkt, den sog. Mc Burney, dieser Punkt liegt zwischen Bauchnabel und Darmbeinstachel.

    Wenn dieser Punkt ist bei einem entzündeten Blinddarm druckschmerzhaft, hat das dein Arzt kontrolliert?
    Ich würde dir empfehlen, die Entzündungswerte kontrollieren zu lassen und mit diesen Werten in eine chirurg. Ambulanz zu gehen, falls dein HA weiterhin so wenig Interesse zeigt.
    Gute Besserung!
    LG Josie

  3. #3

    Standard AW: Kann das doch der Blinddarm sein?

    Hi Josie,
    ja, die Blutwerte wurden kontrolliert und die waren völlig in Ordnung.
    Die Schmerzen sind ja nicht immer da. Die kommen und gehen, aber die Übelkeit und Apettitlosigkeit ist immer da.
    Ja, also mein Arzt hat ziemlich lange auf meinem Bauch herumgedrückt, aber da tat nix weh.
    Ich finde aber, dass die rechte Seite härter ist als die Linke. Ich weiß aber nicht, ob das normal ist.
    Jedenfalls ist es ziemlich unangenehm, wenn ich da jetzt noch mal hingehe und da nix gefunden wird.
    Aber irgendwas muss ja da sein. Ich werde in letzter Zeit auch öfter drauf hingewiesen, dass ich sehr blass aussehe. Alles merkwürdig.

    lg, Lil_Dancefreak

    ps: danke für deine antwort.

Ähnliche Themen

  1. Was kann das sein?
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:52
  2. Was kann das sein.
    Von binford im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 19:13
  3. was kann das sein???
    Von icheben77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 17:55
  4. Was kann das sein ?
    Von Humbel im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 14:18
  5. Was kann des sein???
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 01:22