Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blinddarm mit Titanring verschließen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blinddarm mit Titanring verschließen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard Blinddarm mit Titanring verschließen

    Hi ihr

    bin neu hier, und hoffe das ist die richtige Kategorie hier...

    Hatte vor ein paar Monaten eine Blinddarm entfernung. Dabei wurde das Loch im Darm nicht genäht etc. sondern mit einem kleinen Titanring verschlossen.

    Ich hatte vor der Entfernung eine recht vorgeschrittene Entzündung, der Blinddarm war allerdings noch nicht geplatzt.

    Da ich bis jetzt von niemandem gehört habe, das man bei einer so kleinen OP das Loch mit einem Ring versiegelt, wollte ich mich hier erkundigen, ob mir jemand sagen kann, warum ich jetzt einen Ring im Bauch hab...

    Vielen dank für eure Mühe,
    spejt

    P.S bin zum Zeitpunkt der OP 15 gewesen...

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blinddarm mit Titanring verschließen

    Bei Operationen werden häufig Klammern eingesetzt, die zb. auch zum Verschließen von Gefäßen benutzt werden, die bei der Op angeschnitten werden.
    Die Klammern nimmt der Patient selbst nicht wahr und sie machen auch keinerlei Probleme bei einem MRT und auch nicht an Flughafenkontrollen. usw.
    Lg feli

Ähnliche Themen

  1. Blinddarm Op
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 11:59
  2. Blinddarm??
    Von Wüstenzeit im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 23:05
  3. Blinddarm???
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 23:23
  4. Durchfall nach Blinddarm-OP
    Von Tess im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 11:35
  5. Blinddarm?
    Von Snowy83 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:14