Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blut im Urin-jedoch keine Ursache gefunden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blut im Urin-jedoch keine Ursache gefunden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard Blut im Urin-jedoch keine Ursache gefunden

    Hallo , ich bin 45 und habe ein Problem .

    Bei meiner ersten Prostata-Vorsorge im Mai diesen Jahres wurde Blut im Urin gefunden. Dieses ist heute noch immer per Urin-Schnelltest zu finden.
    Nicht sichtbares Blut, keine Beschwerden, Ultraschall, Blasenspiegelung, CT..alles IO.

    Was kann nun noch getan werden, die Ursache zu finden. Was kann es überhaupt sein?

    Vielleicht ist wichtig zu wissen, das vor 2 Jahren, beim gesundheitscheck noch kein Blut gefunden wurde.

    Könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blut im Urin-jedoch keine Ursache gefunden

    Hallo Fraka,
    das Blut könnte/kann auch von einer chronischen Prostatitis oder durch Harngrieß, der abgegangen ist, herrühren. Aber Du warst ja beim Urologen und wurdest wirklich gut durchgecheckt.
    Ein Gang zum Nephrologen könnte die Erklärung bringen. Wenn die Ursache der Blutung in dem Nierenparenchym liegt, kann man das bei den bereits vorgenommenen Untersuchungen nicht unbedingt erkennen. Vorallen schauen Urologen anders auf die Befunde wie Nephrologen.
    Alles Gute
    gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard AW: Blut im Urin-jedoch keine Ursache gefunden

    Ok dankeschön

Ähnliche Themen

  1. Molekulare Ursache des Jetlags gefunden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 19:10
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:29
  3. Blut im Urin keine Schmerzen
    Von Maddi1610 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:02
  4. Eine Ursache für striatale Degeneration gefunden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 19:00