Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Blutbild

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutbild" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    32

    Standard AW: Blutbild

    Ok, ist gut. Meinst du so?

    Danke schonmal für die Hilfe!!


    Befund vom 12.9.

    Eisen 74 (49 - 151)
    Haemoglobin 11.7 (12 - 18)
    Haematokit 0.36 (0.36 – 0.46)
    Thrombozyten 92 (130 - 430)
    Kreatinin 0.6 (0 – 1.1)
    G-GT 14 (0 - 42)
    GPT 19 (0 - 35)
    Erythrozyten 4.6 (3.5 – 5.4)
    MCV 78 (81 - 99)
    MCH 26 (28 - 34)
    MCHC 33 (32 - 36)

    Harnsäure 4.1 (2.3 – 6.1)
    Cholesterin 150 (-99999 - 220)

    Glucose/Hämolysa 76 (60 - 110)
    Triglyceride 38 (0 - 200)

    Leukozyten 3.3 (4 – 10.5)


    Befund vom 25.9.

    Haemoglobin 11.6 (12 - 18)
    Haematokit 0.36 (0.36 – 0.46)
    Thrombozyten 102 (130 - 430)

    Erythrozyten 4.6 (3.5 – 5.4)
    MCV 80 (81 - 99)
    MCH 26 (28 - 34)
    MCHC 32 (32 - 36)
    Neutrophile 43 (45 - 75)
    Lymphozyten 44 (25 - 45)
    Monozyten 10 (0 - 14)
    Eosinophile 3 (0 - 7)
    Basophile 1 (0 - 1)

    Leukozyten 3.2 (4 – 10.5)
    Carpe diem!

  2. #12
    Schaut öfter mal rein Avatar von topolina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Beiträge
    69

    Standard AW: Blutbild

    Ohne hier Panik machen zu wollen: 92.(000)Thrombos zu haben ist eigentlich eher schlecht im ersten Labor. Jetzt sind sie wieder gestiegen. Ebenso gefällt mir Deine Leukozytenzahl auch nicht. Dein Hb Wert ist für eine Frau eher niedrig angesiedelt (ist bei Frauen meist physiologisch erhöht) Mit sowenig Throbos gehörst Du dringend in ärztliche Behandlung. Thrombozyten sind für die Gerinnung zuständig! Das mit dem Hämatologen ist eine gute Idee. Ich würd das ernsthaft abklären lassen. Sag, darf ich Dir eine persönliche Frage stellen: Schwanger bist Du nicht, oder?

  3. #13
    Noch neu hier
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    32

    Standard AW: Blutbild

    Nicht, dass ich wüsste. Aber das checke ich dann vorher lieber nochmal. Wären die Werte denn bei einer Schwangerschaft normal oder auch bedenklich, dass man zum Arzt müsste?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  4. #14
    Noch neu hier
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    32

    Standard AW: Blutbild

    Ok, also laut Schwangerschaftstest bin ich nicht schwanger. Ich geh dann auf alle Fälle noch zum Hämatologen...

    Weißt du, was alles die Ursache für sowas sein könnte?

  5. #15
    Noch neu hier
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    32

    Standard AW: Blutbild

    Mein Arzt wollte mich nicht gleich zum Hämatologen überweisen, weil er mir keine Angst machen wollte. Aber er meint, es ist schon durchaus gut das zu machen. Also wenn da etwas vorliegt, dann ist das wohl ziemlich verantwortungslos. Als ob ich so keine Gedanken daran verschwenden würde...

    Auf jeden Fall haben sich meine Rückenschmerzen jetzt erstmal als harmlosen Hexenschuss herausgestellt. Jedenfalls etwas...wobei der Orthopäde jetzt meinte, Frauen können kein Morbus Scheuermann haben. Manchmal weiß man wirklich nicht mehr, wen man nun glauben soll/darf/kann.

    Ich hoffe jetzt darauf, dass der Hämatolge jedenfalls gut ist und mir gleich alles genau erklärt und sagt.

  6. #16
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Blutbild

    Hallo Engelchen!

    Wann hast du denn nun den Termin genau?

    Ich hoffe auch für dich, dass der arzt gut ist.

    Wegen dem Morbus Scheuermann, als das habe ich ja noch nie gehört das Frauen dies nicht bekommen. Habe ich nämlich auch.

    Meintest du vielleicht Morbus Bechterew, da hört man oft von Laien, die meinen das Frauen fast nie einen Morbus Bechterew bekommen. Das hat sich aber sehr geändert. Weil Morbus Bechterew habe ich nämlich und höre dies sehr oft.

    Eine Frau mit Morbus Bechterew, das ist aber selten. Oft streiten sie mir das dann auch noch ab. Und wenn ich sage bei wem ich in Behandlung bin, sind sie still.

    Spezialisten sagen das es nun schon fast gleich viel Frauen sind die Morbus Bechterew haben.
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  7. #17
    Noch neu hier
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    32

    Standard AW: Blutbild

    Den Termin beim Hämatologen habe ich erst nächsten Montag, am 8. Früher ging leider nicht...aber das ist eine Gemeinschaftspraxis mit Onkologie. Hört sich schon sehr gut an. Ist auch in Mainz und nicht in dem Ort wo ich wohne, das ist vielleicht besser.

    Ich habe heute ausdrücklich Morbus Scheuermann gesagt. Und da kam von meinem Hausarzt schon so etwas ungläubiges, dass das doch nicht geht. Und danach kam der Orthopäde, dass es soetwas bei Frauen überhaupt nicht gibt. Er hat noch nicht einmal wirklich genauer geschaut. Es ist schon schwierig nach einem Umzug wieder gute Ärzte zu finden. Aber dann bin ich ja beruhigt, dass es auch anderen so geht. Zum Glück habe ich auch nur Morbus Scheuermann, soweit dies denn jetzt noch stimmt... Ich glaube, es ist bei mir auch nicht so schlimm. Aber schön zu hören, dass ich doch gar nicht unbedingt falsch gelegen haben muss!

    Ich lass erstmal mein Blutbild ordentlich abklären und dann werde ich wohl mal wieder auf Orthopäden-Suche gehen.

  8. #18
    Noch neu hier
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    32

    Standard AW: Blutbild

    Bei der letzten Blutabnahme, am 8., hatte ich auf einmal doch Eisenmangel (hatte ich vorher die Male nicht). Er meint aber, dass die anderen Werte wieder leicht am Steigen sind. Ich bin am 22. wieder zur Blutabnahme da. Der Arzt möchte das erstmal weiter beobachten, die letzten Tage war ich aber schon sehr viel müder. Wenn es noch schlechter wird, sollte ich wohl doch nochmal vorher hin.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Blutbild normal - trotzdem Krank und Fieber
    Von enigma85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 17:48
  2. Vergrößerte Lymphknoten - Blutbild normal (???)
    Von Missy im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 19:35
  3. Gene beeinflussen Blutbild
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:50
  4. Genforschung - Blutbild zeigt Erkrankungsrisiko
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 14:00
  5. schlechtes Blutbild
    Von Christiane im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 13:51